Weinetikett

tittli

Erfahrenes Mitglied
Hallo
Für unseren Maturawein soll ich die Etikette entwickeln oder wenigstens ein Paar Vorschläge zur Vorlage mitbringen. Irgendwie fällt mir dazu aber nichts ein. Hat von euch vielleicht jemand Vorschläge, wie man das ganze gestalten könnte? Draufstehen muss lediglich der Text "Maturawein 2006".
danke und gruss
 
Zu Wein fällt mir jetzt nicht viel mehr ein als Trauben, Reebe und Weinberge ansich, evtl noch Flaschen/Fässer wo das ganze dann reift, sowas könnte man stilisiert dann ja auf das Etikett mit drauf machen. Evtl. noch ein Traubenzweig der den Text umschliess/umfässt oder so etwas.
 
Der Gang an ein Getränkeregal macht die Suche schon viel einfacher :)

Ist es ein Rot- oder ein Weißwein ?
Dunkles Etikett oder hell ?
Mit Sonderfarbe ? Gold oder Silber ?

Schnörkel oder Ornamente machen das Etikett klassischer.
Dazu noch eine Serifenschrift....

mfg chmee
 
Hallo,

ich glaube, es geht um das Etikett für eine Sonderabfüllung anlässlich der Matura (österr. "Abitur")... Ich würde das im Corporate Desing der restlichen Dinge machen. Bei meinem Abi gab es zwar weder eine Sonderabfüllung Wein oder Sekt, aber das Abibuch und das Abi-T-Shirt waren im gleichen Stil, also in der gleichen Schrift, den gleichen Farben etc. gestaltet. Natürlich hat sich das auch auf den Flyern zur Abiparty, auf der Abi-Website etc. wiedergefunden...

Vorteilhaft ist halt, wenn alles aus einer Hand kommt.

Mamphil
 
Habe ein Paar gute Fotos von Weinberge und Weintrauben gemacht wenn Du möchtest kann ich dir Diese zu Verfügung stellen die kann ich mir gut als Etikett vorstellen die sind in Bad Kreuznach aufgenommen worden und wie gesagt von mir selber. :)
 
Danke für die Anregungen.
Wir haben zwar Rot- und Weisswein, habe aber erfahren dass ich eine einheitliche Etikette machen muss...ich werde mich mal kreativ betätigen und meine Ergüsse posten.
Vielleicht hat sonst noch jemand irgendwelche Tipps?
danke und gruss
 
So Ich habe mal einen Entwurf bereit. Wie findet ihr das? Was kann man besser machen?

danke und gruss
 

Anhänge

  • Entwurf_4.jpg
    Entwurf_4.jpg
    107,4 KB · Aufrufe: 385
Ich find die Schrift(speziell die Zahl) nicht geeignet, is mir zu kitschig (kursiv würd ich auch weglassen).
Anstatt dem Neongrün würd ich ein etwas dezenteres grünliches Gelb nehmen
 
*gähn*

Irgendwie ist das Etikett nicht wirklich spannend. Was hat das denn mit deinem Jahrgang zu tun? Das Etikett könnte auch jeden x-beliebigen Wein zieren...

Wie gesagt: Bei meinem Abitur gab es ein gesamtes "CI" - falls ihr soetwas habt, würde ich das Etikett auch in diesem machen. Zu einer Abschlussfeier kann man zwar ein langweiliges Etikett machen, es darf aber doch sicherlich etwas ausgefallener sein!?

Mamphil
 
@ mamphil
Ich habe nur die Etickette...die Zeitung macht jemand anderes, da steht noch kein Konzept, rein gar nichts...die hat auch noch Zeit bis im Februar/März. Der Wein aber sollte bis Weihnachten stehen.
Hast du irgendwelche konkreten Tipps was ich spannender machen könnte bzw. was ich mit hineinbringen kann, das etwas mit meinem Jahrgang zu tun hat? Soll ich alle Namen meiner Klasse noch drauftun? :D

gruss
 

Neue Beiträge

Zurück