Website über c++ öffnen

Imod

Mitglied
Hey,

Ich bin noch ein anfänger in C++,

und wollte das mein Programm wen es am ende ist eine Seite öffnet.

Ich hab schon überalle geschaut hab aber kein passender code gefunden.

Ich hoffe das mir jemand den code geben kann.

Mfg D©MI
 
Wie stellst du dir das vor?
Möchtest du mal eben einen Browser programmieren und dir soll jemand den Code dafür geben?
Oder möchtest du die Seite mit einem externen Browser öffnen?
Oder möchtest du einfach den HTML-Code einer Seite auslesen?

Bis auf Zweiteres würde ich mich als Anfänger nicht an solchen Aufgaben versuchen.
Das "Öffnen" musst du noch ein "bisschen" spezifizieren.
 
sorry für die ungenauikeit.

Ich will mit meinem Programm den standart internetexemplower aufrufen, und der soll wiederum auf meine website gehn.

also mein programm soll einen externen Browser aufrufen, mit meiner Website.

Ich hoffe die antwort ist besser.

Mfg Domi

thx fürs schnelle antworten
 
Ich verweise hier einfach mal auf http://www.tutorials.de/forum/c-c/24505-c-starten-von-dateien-ueber-c-exe-datei.html.

Ich habe selbst kein Windows, kann dir also nicht sagen, welche Lösung sich wofür am besten eignet, aber das ist im Thread eigentlich ganz gut behandelt.

Für den Internetexplorer wäre die Datei, die du starten möchest, "iexplore.exe", soweit ich weiß (das war sie zumindest einmal), aber das kann sich mit anderen Windows-Versionen geändert haben, auch hier kann ich dir nicht genau sagen, was du verwenden musst, da ich - wie gesagt - nicht Windows und damit auch nicht eine iexplore.exe oder Ähnliches besitze :)

Edit: Achso, um eine bestimmte Website zu öffnen, reicht es wahrscheinlich einfach, an "iexplore.exe" hinten die URL der Website zu hängen, also "iexplore.exe http://www.site.de". Wie gesagt, wahrscheinlich ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
thx.

Aber leider geht es immer noch nicht den sobald ich den code rein hau und compilir und linke geht das Programm nicht.

Er kann es nicht einmal mehr compilirn.