Website Erweiterungen

FrankWST

Erfahrenes Mitglied
Hallo,

wie geht Ihr mit Erweiterungen Eurer Websites um? Testet Ihr Erweiterungen nur lokal (also z.B. mit "xampp")?

Hintergrund der Frage: Sollte man eine Art "Test-Website" mit DB und allem drum und dran haben oder ist das überflüssig?
D.h. zusätzlich zu "www.meine-seite.de" eine "www.meine-seite-nur-fuer-tests.de"?

Vielen Dank,
Frank
 
Also wenn du die Möglickeit hast auf dem gleichen Server eine Testdomain einzurichten, dann hat das sicher nur Vorteile.

Wenn du lokal testest, dann kannst du sicher auch schon so manchen Fehler im Vorfeld finden und beheben. Doch ein richtiger Vergleich zum Online-Server ist das nicht unbedingt.

Vor allem würde ich Veränderungen immer nur in kleinen Schritten vornehmen. Wenn dann etwas nicht mehr klappt, dann kannst du so am schnellsten herausfinden woran es lag. Wenn du aber große Änderungen auf einmal machst, dann wird es vielleicht schwer herauszufinden was die Probleme macht.

Ganz wichtig ist es natürlich auch die vorhandenen Dateien/Daten vorher zu sichern.
 
Danke tombe,

wie ich auch schon angedacht hatte, werde ich mir eine online testsite einrichten.

Gruß,
Frank
 

Neue Beiträge

Zurück