Webserver und Router Netgear RP614v2

meilon

Erfahrenes Mitglied
Hallo und danke schon mal fürs lesen!
Ich habe follgendes Problem: Ich wollte meine alte 800MHz maschiene nicht verrotten lassen und hab da Linux (SUSE 9.0 Prof) installiert. Zum Glück ist da der Apache schon mit bei! Jetzt kann ich meine Homepage aus dem Lokalen Netzwerk (über Router halt) erreichen. auch das WebMin super. Aber Sobald ich auf den Server extern zugreifen möchte, kommt "Die Seite kann nicht angezeigt werden."
Ich habe der Firewall gesagt, dass Sie HTTP und HTTPS annehmen soll und dem Router gesagt, dass er Port 80 an 192.168.0.5 weiterleiten soll. Die Router Firewall ist aus und als DMZ Server hab ich auch den Linuxrechner angegeben. Ich hab schon viel darüber gelesen, aber noch nicht spezifisch für meinen Router.
Eigentlich kann ich von extern gar nicht daruaf zugreifen. Hab dem Router gesagt, das er Port 23 für Putty weiterleiten soll, geht nicht :(
Bin über alles hilfreiche dankbar.

mfg
Klink
 
Zuletzt bearbeitet:
hi,
Mit dem ich habe // dem und der gesagt // kann man nicht viel anfangen.
Was hast du wo eingetragen ?
Hast du diese Menüpunkte in der Router_Konfig ?

1. application settings : puplic port + trigger port und TCP / UDP
2. virtual server settings : private IP + private Port + Type + puplic Port
 
Beim Netgear RP614v2 funktioniert das Portforwarding nicht. Keine Ahnung wieso. Firmware-Update hat bei mir auch nichts geholfen.
Du bist übrigens nciht der einzige: Wir hatten erst kürzlich einen Thread, wo dasselbe Problem war. Zuhause hatte ich auch das Problem.
cu tirolausserfern

[offtopic] hattest du bei der signatur den selben Einfall wie ich, oder hatte da scho jemand vor mir den Einfall? [/offtopic]
 
Ich habe:
  • auf dem Linux Rechner in der Firewall
    --> HTTP Port annehmen
    --> HTTPS Port annehmen
  • In dem Router unter "Port Forwarding"
    --> starting und ending port 80 weiterleiten auf 192.168.0.5
    --> starting und ending port 23 weiterleiten auf 192.168.0.5
  • In dem Router unter "WAN Setup"
    --> Default DMZ Server auf 192.168.0.5 eingestellt
    --> Enable SPI deaktiviert

Die Punkte die du genannt hast sind bei meinem Router nicht vorhanden

mfg
Klink
 
@Johannes Postler: Kann ich dir nicht sagen. Ich hab mir die Sig selber ausgedacht Ich werd jetzt erstam an den "Kundendienst" von Netgear wenden. Ich poste dann die ergebnisse
 
Netgear RP614v2

@ Oberst Klink,
die Menüpunkte lesen sich nur anders.
Du sagst das es von extern nicht klappt.
Damit es geht müßtest du eine feste IP Adresse haben,
haste aber nicht oder ?
 
Auch wenn er keine feste IP hat kann er ja die momentane eingeben und es müsste funktionieren.
 
Original geschrieben von Johannes Postler
Auch wenn er keine feste IP hat kann er ja die momentane eingeben und es müsste funktionieren.
Stimmt.
Was mich irritiert ist, das er beim Router die Firewall deaktiviert hat
aber DMZ aktiviert ist, das kann ich bei mir nicht da es in der Firewall-Konfig
ist.
Es müßte doch auch der Router der DMZ-Server sein, oder ?
 
DMZ-Server ist immer ein Rechner auf den ALLE externen Anfragen weitergeleitet werden. Korrigiert mich wenn das falsch ist. Nichts desto trotz hat das Ding einen Fehler.
 
Johannes hat recht
Specifying a Default DMZ Server allows you to set up a computer or server that is available to anyone on the Internet for services that you haven't defined. There are security issues with doing this, so only do this if you're willing to risk open access. If you do not assign a Default DMZ Server, the router discards any undefined service request.
Das steht im Browser rechts daneben

mfg
Klink
 
Zurück