Webnapping?

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Ähm ist schon klar, aber es funktioniert ja so nicht richtig! Wegen den Zeilenumbrüchen und den Singlequotes!
Darum habe ich gefragt ob man dies noch irgendwie umgehen kann!

mfg

sebastian
 
Ja aber du hast Zitat 13 gesagt! Mit der Version klappt ja dass auslesen! Was hilft mir deinen Version gegen die Sigelquotes und Zeilenumbrüche! Was muss ich genau noch nehmen damit es geht?
Hier nochmal der Code:
Code:
<?php
include("../include/connect/textconnect.php");

$conn = mysql_connect($dbhost,$dbuser,$dbpass) or die("document.write('MYSQLCONNECT gescheitert.');");
mysql_select_db($dbname, $conn) or die("document.write('MYSQLDATABASE nicht gefunden.');");


$abfrage = mysql_query("select text FROM witz ORDER BY RAND() LIMIT 1");
while($row = mysql_fetch_object($abfrage)) {
	echo "document.write('" . $row->text . "');\n";
}
?>

Und so binde ich es ein!
<script language="JavaScript" src="napping/witzzufall.php"></script>

Es funktioniert solang keine Singlequotes oder Zeilenumbrüche drin sind!

mfg

sebastian
 
Sorry Sven!
Also ist der Java header noch wichtig und was machen die anderen Funktionen?
rawurlencode
unescape

mfg

sebastian

 
rawurlencode() ist eine PHP-Funktion, welche einenString URL-tauglich codiert...er enthält danach keines der problematischen Zeichen mehr.

unescape() ist gewissermassen das JS-Gegenstück dazu...es wandelt die codierte Zeichenkette wieder in ihren ursprünglichen Zustand um.
 
Da kommt jetzt so ein wirres zeug raus!
document.write(unescape(%22.row-%3Etext.%22));

So hab ich es gemacht!
document.write(unescape(<?php echo rawurlencode('".row->text."');?>));
mfg

sebastian
 
Sorry mein Fehler hatte $ vergessen. Jetzt gibt er den Text trotzdem mit Sonderzeichen in HTML aus und außerdem gehts jetzt in den html und einer anderen php datei nicht mehr!

mfg

sebastian
 
Jo Sven ;):-( jetzt gehts Danke dir bist echt klasse und sehr freundlich obwohl ich dich so genervt habe!

Danke!

mfg

sebastian
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück