Webalizer funktioniert nicht richtig!

Hannibal

Erfahrenes Mitglied
Also ich habe auf meinem Server Webalizier installiert. Also im Apirl hat dieses Webalizer Tool denke ich richtig funktioniert. Div. Dinge wurden ausgewertet und die Angaben sahen recht logisch aus.

Doch jetz im Mai, stimmt etwas mit den Ländern nicht, jetz werden 100% als unbekannt abgetan. Dass kann doch nicht sein.

Kann das sein, weil der Server nun immer über dyndns.org aufgerufen wird?

Kann ich da Config mässig etwas machen?

Hier der link zum Webalizer Log des Servers:

http://tuningzone.dyndns.org/webalizer/


Gruss
 
Standardmäßig ist beim Webalizer die Namensauflösung deaktiviert.

Am besten compilierst Du ihn neu aus dem Quellcode:

./configure --enable-dns --with-language=german
make
make install

Mit --enable-dns schaltest Du die Namensauflösung ein, mit --with-language=german entstehen die Berichte in Deutsch.

Grüsse,

Andreas
 
Ja super vielen Dank, schon möglich dass das da drin steht, aber ich hab Webalizer einfach mit Yast gleich mitinstalliert :rolleyes:
 
Ich habe das nun einmal nach Readme gemacht, doch beim "configure" bekomme ich leider den Error.

GD Library not found.... please instal gd.

Doch GD läuft bei mir ich mache auf der Gehosteten Website ja auch div. Dinge damit, wie kann ich nun rausfinden, "wo" mein GD installiert ist.

Den Apache 1 habe ich beim aufsetzen mit Yast mitinstalliert und das ganze ging ohne Probleme.

Hat mir da jemand einen Tipp.

In der Readme steht ja, wenn die GD nicht gefunden wird, soll ich einen GD ordner im Webalizer Ordner machen, aber muss ich dann in diesen Ordner das GD File kopieren, wo wäre dieses?

Hoffe auf hilfreiche Vorschläge :)
 
Ich seh dass schon richtig, dass wenn ich webalizer über Yast installiere ich da gar keine Auswahl habe oder?

Ich müsste es von Hand machen, also will ich ja, aber dass geht nicht, weil die GD nicht gefunden wird :(
 
Zurück