W-LAN unter SuSE Linux 9.1 - ich raffs nicht!

Servus und willkommen im Club,

ich hänge gerade am gleichen Problem. Allerdings bin ich, glaube ich mal, ein kleines Stückchen weiter als du. Die besagte Fehlermeldung kannst du umgehen und diese Installation erfolgreich zu Ende bringen, wenn du einfach dieses nicht existierende Verzeichnis erstellst. Dann läuft "make all" und "make install" auch durch.

Siehe auch
http://www.computerhilfen.de/hilfen-6-34570-0.html

kleiner Tip fürs nächste mal:
Einfach die Fehlermeldung so wie sie ist nehmen und bei google danach suchen ;)

Gruß

RedWing
 
Das hilft leider auch nicht immer, ich haenge seit Wochen an einem Problem mit der Cyrus-SASL-Applikation unter OpenBSD, auch Google konnte bis dato nicht helfen.
 
also das hat mich doch jetzt wirklich sehr sehr aufgemuntert ;-) - weil das sagt mir ziemlich deutlich das ichs nie schaffen werde-aber noch gebe ich nich auf !
 
Das größte Problem für Anfänger bei Linux ist die Fülle an möglichen Fehlermeldungen die man bekommen kann - da kann selbst Windows nicht mithalten ;)
Allerdings weisen Linux-Fehlermeldungen meist auf Fehler des Benutzers hin und nicht des Systems ;-]

Ein anderes Problem verursachen die Entwickler. Da sie nicht damit rechnen, das ein Ex-Windows-Benutzer versucht Quellen zu kompilieren, scheren sie sich in den wenigsten Fällen um Hinweise zu Abhängigkeiten.

Ein guter Anfang vor'm kompilieren ist es einen Entwicklungsrechner zu erschaffen und alle üblichen Developer-Pakete zu installieren (entweder bei der Installation schon, oder nachträglich - mit ein wenig mehr suche). ;-)
 
naja gut also der eine tipp der zum link führte hat mich schon auf jeden fall weiter gebracht und auch genau so wies da steht. alles kompiliert und mit make all und make install klappt auch alles ohne fehlermeldung.
das steht dazu in der readme-zumindest in der einen davon ;-)
1) Build the linux-wlan-ng modified driver. complete build instructions in README file. For the impatient: make config;make all; make install

2) Insert the modules found in /lib/modules/2.X.X/linux-wlan-ng and insert your device

ok und wie mach ich das jetzt mit den modulen?vor allem is mir aufgefallen das wenn ich den usb stick reinstecke...sich absolut nix an ihm tut aber meine maus ist dann bis zum neustart nicht mehr am ...komisch oda`?

und ne andere frage...wann genau könnt ich den erwarten, dass der usb stick anfängt zu blinken d.h. das er erkannt wurd o.ä.?wenn ich diese module installiert hab oder wie sieht das aus?
 
Zurück