vfl_freak
Premium-User
Guten morgen,
seit gestern kämpfe ich mit diesem Compilerfehler ....
Ich habe in insgesamt 5 verschiedenen Projekten eine neue Klasse eingefügt. Vier davon lassen sich problemlos compilieren, das fünfte nur als DEBUG-Version; beim RELEASE kommt der Fehler (auch wenn ich die neue Klasse alleine compliere) !
der Header:
die cpp-Datei (leicht anonymisiert)
Das Einzige, was mich leicht irritiert, ist dieser Teil:
Normalerweise werden ja hierbei im Release-Mode die drei inneren Zeilen hellgrau dargestellt, das da define nicht aktiv ist (ist es lt. Projekteinstellungen auch nicht) - was jedoch im fehlerhaften Projekt NICHT der Fall ist.
Ich bin über Google auf diese Seite (http://support.microsoft.com/kb/2546748/en-us) gestoßen, finde allerdings die erwähnte Einstellung /MP in meinen Projekteinstellungen nicht ... :-(
Ich hoffe, dass irgend jemand hierzu eine zündende Idee hat!
Danke und Gruß
Klaus
seit gestern kämpfe ich mit diesem Compilerfehler ....
Ich habe in insgesamt 5 verschiedenen Projekten eine neue Klasse eingefügt. Vier davon lassen sich problemlos compilieren, das fünfte nur als DEBUG-Version; beim RELEASE kommt der Fehler (auch wenn ich die neue Klasse alleine compliere) !
1>cl : Befehlszeile error D8030: INTERNER COMPILERFEHLER in ""
1> Klicken Sie im Menü "Hilfe" von Visual C++ auf "Technischer Support",
1> oder öffnen Sie die Hilfe zum technischen Support, um weitere Informationen zu erhalten.
der Header:
C++:
// CSCmdMaps.h: Schnittstelle für die Klasse CCSCmdMaps
//
//////////////////////////////////////////////////////////////////////
#pragma once
#include <map>
#include <string>
using namespace std;
class CCSCmdMaps
{
public:
CCSCmdMaps(void);
virtual ~CCSCmdMaps(void);
map<int,string> fFillStatusMap();
map<int,string> fFillLoginMap();
map<int,string> fFillSDataMap();
map<int,string> fFillFaxCmdsMap();
map<int,string> fFillCRMCmdsMap();
map<int,string> fFillRemoteControlMap();
};
die cpp-Datei (leicht anonymisiert)
C++:
// CSCmdMaps.cpp: Implementierung der Klasse CCSCmdMaps
//
//////////////////////////////////////////////////////////////////////
#include "stdafx.h"
#include "CSCmdMaps.h"
#ifdef _DEBUG
#undef THIS_FILE
static char THIS_FILE[]=__FILE__;
#define new DEBUG_NEW
#endif
//////////////////////////////////////////////////////////////////////
// Konstruktion/Destruktion
//////////////////////////////////////////////////////////////////////
CCSCmdMaps::CCSCmdMaps(void)
{}
CCSCmdMaps::~CCSCmdMaps(void)
{}
// ##########################################################################################################
// ########## Füllen der Map für die CommandGroup Statusinformationen: ID_REQ_CG_STATUS (0x002) ##########
// ##########################################################################################################
map<int,string> CCSCmdMaps::fFillStatusMap()
{
map<int,string> mapStatus;
mapStatus[0x01] = "AAA";
// ...
mapStatus[0x0E] = "ZZZ";
return mapStatus;
} // fFillStatusMap
// ###########################################################################################
// ########## Füllen der Map für die CommandGroup Login: ID_REQ_CG_LOGIN (0x003) ##########
// ###########################################################################################
map<int,string> CCSCmdMaps::fFillLoginMap()
{
map<int,string> mapLogin;
mapLogin[0x01] = "AAA";
// ...
mapLogin[0x015] = "ZZZ";
return mapLogin;
} // fFillLoginMap
// ###########################################################################################
// ########## Füllen der Map für die CommandGroup Login: ID_REQ_CG_SDATA (0x005) ##########
// ###########################################################################################
map<int,string> CCSCmdMaps::fFillSDataMap()
{
map<int,string> mapSData;
mapSData[0x090] = "AAA";
mapSData[0x091] = "ZZZ";
return mapSData;
} // fFillSDataMap
// #############################################################################################
// ########## Füllen der Map für die CommandGroup Login: ID_CG_FAXCOMMANDS (0x00A) ##########
// #############################################################################################
map<int,string> CCSCmdMaps::fFillFaxCmdsMap()
{
map<int,string> mapFaxCmds;
mapFaxCmds[0x01] = "AAA";
// ...
mapFaxCmds[0x0C] = "ZZZ";
return mapFaxCmds;
} // fFillFaxCmdsMap
// #############################################################################################
// ########## Füllen der Map für die CommandGroup Login: ID_CG_CRMCOMMANDS (0x00B) ##########
// #############################################################################################
map<int,string> CCSCmdMaps::fFillCRMCmdsMap()
{
map<int,string> mapCRMCmds;
mapCRMCmds[0x001] = "AAA";
// ...
mapCRMCmds[0x25c] = "ZZZ";
return mapCRMCmds;
} // fFillCRMCmdsMap
// #######################################################################################################
// ########## Füllen der Map für die CommandGroup Login: ID_CG_REMOTECONTROLLCOMMANDS (0x0c) ##########
// #######################################################################################################
map<int,string> CCSCmdMaps::fFillRemoteControlMap()
{
map<int,string> mapRemoteControl;
mapRemoteControl[0x001] = "AAA";
// ...
mapRemoteControl[0x010] = "ZZZ";
return mapRemoteControl;
} // fFillRemoteControlMap
Das Einzige, was mich leicht irritiert, ist dieser Teil:
C++:
#ifdef _DEBUG
#undef THIS_FILE
static char THIS_FILE[]=__FILE__;
#define new DEBUG_NEW
#endif
Ich bin über Google auf diese Seite (http://support.microsoft.com/kb/2546748/en-us) gestoßen, finde allerdings die erwähnte Einstellung /MP in meinen Projekteinstellungen nicht ... :-(
Ich hoffe, dass irgend jemand hierzu eine zündende Idee hat!
Danke und Gruß
Klaus
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: