VPN-Client hinter Windows Internetfreigabe

D

Daniel Wittberger

Hi

Ich habe einen Netgear VPN-Router (FVS318). Ich will mich mit dem Negear VPN-Client darauf verbinden. Ich habe es bereits schon einmal erfolgreich getestet. Nun möchte ich es von mir Zuhause auch verwenden. Zuhause verwende ich jedoch die Windows XP Internetfreigabe. Wenn ich mich hier verbinden will, bekomme ich immer vom Client folgende Fehlermeldungen:

4-13: 02:45:20.636 My Connections\FVS318 - SENDING>>>> ISAKMP OAK MM (SA, VID 2x)
4-13: 02:46:05.791 My Connections\FVS318 - message not received! Retransmitting!
4-13: 02:46:05.791 My Connections\FVS318 - SENDING>>>> ISAKMP OAK MM (Retransmission)
4-13: 02:46:50.886 My Connections\FVS318 - message not received! Retransmitting!
4-13: 02:46:50.886 My Connections\FVS318 - SENDING>>>> ISAKMP OAK MM (Retransmission)
4-13: 02:47:36.030 My Connections\FVS318 - message not received! Retransmitting!
4-13: 02:47:36.030 My Connections\FVS318 - SENDING>>>> ISAKMP OAK MM (Retransmission)
4-13: 02:48:21.225 My Connections\FVS318 - Exceeded 3 IKE SA negotiation attempts

Wenn ich direkt am PC mit dem Internet sitzte funktioniert es hervoragend. Wer kann mir helfen. Herzlichen Dank im Voraus für die fachlichen Antworten.

Gr33ts
Stauffenberg
 
Also ersmatl vorweg:

VPN = Virtuell Private Network

Dieses Netzwerk ist ziemlich sicher, da es verschlüsselt ist. Dein Problem wird sein, du du einfach nicht den richtigen Schlüssel für dein VPN hast, bzw. eintragen kannst.

Du bräuchtest :

a) Software oder

b) den netgearclient auf deinen rechner

MfG
 
Hi

Schlüssel ist korrekt und Software ist auch installiert.

Gr33ts
Stauffenberg
 
Haste zufällig Linux auf dem Rechner?

Würde es jedenfalls mal probieren mit Linux zu connecten.

MfG
 
Hallo

1. Ist das ein Notebook auf dem ich Windows benötige. Desshalb kann ich nicht mit Linux verbinden.
2. Der VPN-Client von Netgear is für Windows und desshalb fällt Linux so oder so weg.

Gr33ts
Stauffenberg
 
XP Firewall aus?
Ports ggf. "frei"?

Muss an einer Firewall liegen.
Da die Packets anscheinend geblockt werden.

Ich würde mal die Firewall/s durchchecken.

MfG
 
Hi

Ports sind frei, es ist keine Frirewall installiert.

Gr33ts
Stauffenberg
 
So langam wird es interessant ;) .

War netgear nicht dieser Anbieter wo man Rules erstellen muss? Z.b zum Portfawarding etc?

Das ist irgendwie zu schwer von aussen zusagen, man müsste echt neben dir sitzen ;).

MFg
 
Das interessante ist jedoch. Wenn ich an dem PC sitze welcher die Internetverbindung herstellt dann funtioniert die VPN-Verbindung. Ich habe dort zum Test auch mal den Client installiert und es hat sofort funktioniert. Ich hab derzeit keine Ahung an was es noch liegen könnte. Vielleicht muss ich zu meinemm Notebook einen bestimmten Port forwarden, aber welchen?

Gr33ts
Stauffenberg
 
Zurück