Vorschlag für die Tutorials.de Community: Electronic Creative League

tobee

Erfahrenes Mitglied
Ich hab für euch einen interessanten Vorschlag. Würde mich sehr freuen wenn er euch gefällt und ihr Interesse daran habt.

Electronic Creative League

Die Electronic Creative League treffen Teams oder Kreative in verschiedenen Ligen gegeneinander an. (Zum Beispiel Adobe Photoshop, Adobe Premiere, Cinema 4D usw.)

An vorher ausgemachten Termine findet dann die Abgabe des Materials statt. Bewerten tut dies zu 50% eine ausgewählte Juri und zu 50% die Tutorials.de Community.

Nach einem bestimmten Zeitraum wird dann das Ergebnis in die Tabelle übertragen. Wie in der Bundesliga gibt es eine Hin- und Rückrunde. Die Aufgaben werden von der Juri gestellt und sind für jedes Battle am gleichen Spieltag die selben.

Falls noch Fragen offen sind beantworte ich diese gerne hier oder im ICQ unter 300-297-848.

Zuerst müsste dann geklärt werden in was für Ligen "gespielt" wird.
Einfach Wünsche und Anregungen schreiben!

Gruß von Tobee

<edit>
Kategorien sind nicht auf dem Grafischen beschränkt. php, sql, html, c++ wären auch möglich. Das gibt es keine Einschränkungen.
</edit>
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich wäre vollkommen dafür, auch wenn es sicher zumindest am Anfang etwas Arbeit wäre so etwas zu organisieren, Reglements auszuheben etc. Aber ich denke, das wäre eine tolle Option um auch etwas frischen Wind in tutorials.de zu bringen und einige etwas eingerostete User wie mich mal wieder zu bewegen etwas mehr hier zu machen. Zum Beispiel bei einem Grafik Contest würde es sich vielleicht anbieten, dass Teilnehmer mit tollen Bildern gleich mal ein Tutorial oder kleines How-To dazu schreiben, nur als Beispiel halt.

Hoffe das ganze reift noch aus und nimmt konkrete Formen an, sofern es mir die Zeit zulässt würde ich unter Umständen auch den ein oder anderen Organisationspart übernehmen, mal abwarten was andere Tutorilianer dazu sagen, bin gespannt und hoffe das Beste :)
 
Hai,

bisher wurden Contest nur sporadisch (3D) oder gar nicht durchgeführt.
Meistens mit der (zutreffenden) Begründung des großen Zeitaufwandes und eines nicht zu erreichenden möglichst objektiven Bewertungsmodus.
Hinzu kommt die Befürchtung, daß es (viele) unsachliche Kommentare/Kritiken geben würde.

Bei dem "gehobenen" Niveau auf Tutorials.de sehe ich die letzten Punkte etwas anders.

Einen Contest, oder eine Contest Rubrik würde ich befürworten und falls nötig und möglich auch meine Mitarbeit anbieten.

Ciao Stefan
 
Leola13 hat gesagt.:
Meistens mit der (zutreffenden) Begründung des großen Zeitaufwandes und eines nicht zu erreichenden möglichst objektiven Bewertungsmodus.
Deshalb das mit 50% Juri 50% User

Leola13 hat gesagt.:
Hinzu kommt die Befürchtung, daß es (viele) unsachliche Kommentare/Kritiken geben würde.
Einfach eine Verwarnung wenn es wiederholt wird, den User sperren

Tobee
 
Also mit etwas Aufwand sollte man so etwas sinnvoll bewerkstelligen können. Ich denke Interesse ist genügend vorhanden, aber ob der Aufwand nicht gescheut wird?
 
Ich würde mich freuen wenn ein Admin oder ein Mod dazu Stellung nehmen könnte.
Dann wüsste ich ob ich noch Zeit in das Projekt investieren soll oder das verschenkte Zeit wäre, weil das Projekt nicht realisierbar wäre.

Vielen Dank für eine Stellungsnahme vom Stand der Dinge.
Tobias
 
Hallo tobee!

Diesem Forum fehlt z.Z. ein "fixer Moderator", deshalb wohl die Verzögerung, verzeih :)

Danke für die interessante Idee, aber z.Z. sind wir tatsächlich mit der v6 von tutorials.de beschäftigt. Und der nächste Schritt wird dann wohl zunächsteinmal wieder ein "guter alter Contest" werden: es ist häufig schon schwer genug EINE "gute Aufgabe" zu finden - eine, die sowohl Anfängern die Teilnahme erlaubt, als auch Profis fordert, eine, die nicht nur subjektiv bewertbar ist...
Ganz zu schweigen von Aufgaben, die Programm-Übergreifend funktionieren können sollen...
@Aufwand: die Diskussions-Beteiligung bei Contests wächst natürlich an. Und es wäre grob fahrlässig, wenn wir zu der Zeit keine "genügenden Ressourcen" bereit stellen könnten: das gesamte Forum würde darunter leiden...

Resume: Deine Idee ist sicher spannend und wird im Hinterköpfchen ihren Platz finden, aber z.Z. gibt es rudimentärere Aufgaben, die vorerst bewältigt gehören :)

Vielen Dank und liebe Grüße,
Mark.
 
Hai,

@Mark und Co.

Gibt es den in dem grossen Fundus der Tutorials Gemeinde keine User die bereit und fähig sind, in diesem Forum den Moderatorpart zu übernehmen
und lässt sich aus den Usern, die z.T. auch hier gepostet haben, kein "Contest Team" zusammenstellen ?

(Damit die wirklich fähigen Leute sich um die rudimentären Aufgaben bzgl. v6 kümmern können.)

Ciao Stefan
 

Neue Beiträge

Zurück