Video zurück auf's Band klappt nicht

Also defragmentierst Du die Festplatte vor jedem Capturing? Ich habe bisher nur Probevideos von maximal 5 Minuten Länge erstellt, da ich die Kamera erst seit kurzer Zeit habe. Meinst Du, das sei dann auch nötig..? Aber ich versuche es gleich mal und defragmentiere sie neu. Vielleicht klappt es ja...! Meine Festplatte für den Videoschnitt enthält nur das Programm Magix 2004 und die entsprechenden Unterordner zum "Ablegegen" der Dateien. Ich hatte sie extra für diesen Zweck aus meinem alten PC ausgebaut.
 
Also ich kann mir nicht vorstellen, dass Deine Festplatte zu langsam ist, denn dies hätte sich schon beim Capturen bemerkbar gemacht -> Dopped Frames!
Schreiben dauert länger als lesen!

Aber für den Fall, dass Du wissen willst wie schnell Deine Festplatte ist! Hier findest Du das Programm RexTest.exe, was die Schreib-, Lesegeschwindigkeit Deiner Festplatte testet.

Auch eine schöne Adventszeit!
 
Hi!

Ich habe nicht gesagt, es wäre logisch ;)
Habe zum Vergleich auch mal den Speedtest gemacht und komme auf 28/19, sprich - logisch gesehen - ebenfalls ausreichend.
Aaaaber: der Test liest und schreibt etwa jeweils 4 Sekunden, hm, nicht sehr repräsentativ bzgl eines etwa 1 Min "gleichbleibenden" Streams!

Somit: obiges ist einfach nur ein Erfahrungswert; und einer, der sich des öfteren bestätigt hat. Bzgl. Defragmentieren: habe extra eine Partition für solche Temporäre Aufgaben, die ich einfach bei Bedarf formatiere...
 
Theorie und Praxis! Also als ich noch mit einer langsamen Platte gearbeitet habe (Speedtest 5MB/s) musste ich schon aufpassen.
Aber auch heute habe ich drei Partitionen für Media-Dateien (sprich Video), die ich von Zeit zu Zeit formatieren und somit ein lästiges Defragmentieren sparen kann!
 
Hallo,

ich würde mich auch gern in das Thema einklinken!
Ich habe eine Panasonic NV GS70 und möchte meine Filme aus Pinnacle S8 gerne wieder auf das Band zurückspielen. Leider funktioniert das nicht, es ist genauso, wie der erste in diesem Thread geschilderte Fall. Camera funktioniert mit anderem PC. Filme in meinen PC einspielen funktioniert auch (Demnach ist auch das Kabel samt Karte o.k.!). Camera besitze ich erst seit zwei Wochen. Camcorder ist DV in/out. Betriebssystem: Windows XP
Ich arbeite mit dem folgenden PC:
Notebook PIII, 600 MHz, 256 MB RAM 20GB Festplatte (IBM)
Ein Test der Datenrate hat Folgendes ergeben:
Schreiben 9,2 MB/s, Lesen 10,6 MB/s.
Wer hat eine Idee? Was könnte ich tun?
Viele Grüße

Sandi
 
Hi Sandi,

ich kann nur soviel sagen, dass ich damals mit Studio 7 Schwierigkeiten beim Capturen hatte (verlustige Frames) aber beim zurückspielen nicht. Ich habe, blauäugig, mit einen Canon MV200i und Pinnacle Studio 7 angefangen. Bin dann aber ziemlich schnell umgestiegen. Fakt ist, dass die Grätesteuerung (In,out) funktionieren muss. Das scheint bei Dir nicht der Fall. Hätte ich Deine Cam wüsste ich jetzt mehr.
 

Neue Beiträge

Zurück