Verlauf von pfad aus erstellen

countryqt30

Mitglied
Hey

Ich versuche gerade so nen "shine" effekt hinzubekommen - leider gelingt das nicht ganz

Mein versuch: http://dl.dropbox.com/u/6559846/shintetest.png

Leider ist da eben -alles- über dem bestimmten pfad weiß, und nicht nur ein bestimmter verlauf von weiß nach transparent

das bild habe ich gemacht indem ich einen pfad gemacht habe und den mit ~70% deckkraft weiß gefüllt habe.


Wofür gibt es eigentlich 2 "Transparenzeinstellungen"-
Opacity und Fill
(Sichtbar in der Ebenen "Layers" Palette)

und

Wie kann ich ein 4-Eck (wie oben) mit abgerundeten Ecken erstellen? :D


Ich weis das sind viele fragen aber ich hoffe ihr könnt mir helfen! :D
 
allo countryqt30,

wenn ich die erste Frage richtig verstehe, dann soll ein Hintergrundbild einen Verlauf nach transparent erhalten.
Einfach der Ebene(falls es eine Hintergrundebene ist , diese kopieren oder umwandeln) eine Vektormaske,Maskierungsmodus, hinzufügen. In diesen Kanal die gewünschte Auswahl einfügen und
mit einem Verlauf von weiß nach schwarz füllen. fertig.

Gruß
Oskar55
 

Neue Beiträge

Zurück