Verlauf in dieser Art

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

xthetronx

Erfahrenes Mitglied
Hallo zusammen,

kann mir vielleicht jemand erklären, wie ich einen Verlauf ähnlich dem auf dem Bild hinbekomme?
Würde mit dieser Art von Verläufen gerne rumexperimenierten, mir fehlt aber der Anfang.

Die breiten, orangenen Streifen im Vordergrund sind ersichtlich, mir geht es eher im die weichen Farbverläufe im Hintergrund.

Vielen Dank

Torsten
 

Anhänge

  • verlauf.jpg
    verlauf.jpg
    14,3 KB · Aufrufe: 335
Nur mal schnell probiert, sollte aber eigentlich schon weitzerhelfen.

Oben den Verlauf von unten durch den Filter "Strudel" gejagt!
 

Anhänge

  • ohne-titel-1.jpg
    ohne-titel-1.jpg
    36 KB · Aufrufe: 323
Hi Thomas,

danke für den Tip, aber bei mir verzerrt sich dann das ganze Bild, also auch der Rand. Siehe Bild.

Wie hast Du das hinbekommen, dass der Rand gleich bleibt? Beim Strudel gibt es ja nicht besonders viele Einstellmöglichkeiten.

Gruß

Torsten
 

Anhänge

  • verlauf_2.jpg
    verlauf_2.jpg
    15 KB · Aufrufe: 294
Eine Rechteckige Auswahl erstellen und bestehen lassen, bzw. eine Auswahl vom vorhandnen Verlaufsrechteck nehmen und diese nicht deaktivieren, dann mit niedrigen Werten den Filter anwenden.
 
ich habs auch mal versucht, hab dazu noch ein paar Effekte eingebaut. hehe :p

Ich würde aber gerne wissen wie man diese leichte fast Transparente Ebenen macht?

spirale-1.1.jpg
 
Original geschrieben von Julien
ich habs auch mal versucht, hab dazu noch ein paar Effekte eingebaut. hehe :p

Ich würde aber gerne wissen wie man diese leichte fast Transparente Ebenen macht?

spirale-1.1.jpg

Nimms nicht bös', aber das läßt sich an Grausamkeit kaum noch überbieten....
 
Die transparenten Formen werden mit einer Vektormaske, die mit Weiß gefüllt ist erstellt. dann wird die Transparenz auf den gewünschten Wert hgeruntergesetzt.
und das ganmze wurde eher in gebrochenen Farbtönen gemacht. Also weniger Sättigung.
und vorallem wurden keine Geleffekt benutzt. uuääää. Götterspeiße gek*tzt? *GG*
 
Zuletzt bearbeitet:
Warum immer alles so komplizieren!

Neues Bild erstellen mit oder ohne Hintergrund ist Wurst ! neue Ebene erstellen
Auswahlrechteck Werkzeug anwenden , mit dem Farbverlauf deiner Wahl versehen. Auswahl aufheben ,Filter >Strudel anwenden Fertig!
 

Anhänge

  • 1.jpg
    1.jpg
    17,3 KB · Aufrufe: 223
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück