Vektor<>Bitmap?

In Flash kannst du ein Bitmap in eine Vektorgrafik umwandeln. Das sieht dann aber glaub ich auch nciht so toll aus :(
 
?!? rätsel ?!?

hi,

ich hab jetzt grad von nem kunden des logo bekommen... ich find das zwar nich so gut aber... wie kriegt man SOWAS denn hin? da gibts ja so viele feinheiten (z. b. die federn?!) etc...
wie macht man denn sowas in nem vektor prog?? einzeln zeichnen oder wie?
 

Anhänge

  • image002.jpg
    image002.jpg
    10,9 KB · Aufrufe: 347
niiich gut

Naja das Logo gefällt mir aber auch nicht besonders..

Also ich würde es mal mit Streamline versuchen...
Da seh ich die einzige Möglichkeit....
Ok nachzeichnen ginge auch, wär MIR aber zu viel Arbeit

MfG
Mani
 
uhm?

hi leute =),
mich würde interesseiren worum es hier in dem thread geht! wär nett, wenn des einem GFX Frischling erklärt würde!
danke schonmal im voraus
Crake
 
Antwort auf eigntl.Frage

So, der erste Post ging doch um die Schriften, oder? Du kannst in Illustrator
diese Schriften nutzen, nur solltest Du, wenn die Datei zum Druck geht,
die Schrift in Pfade konvertieren, bzw die Schriftart mitschicken, denn sonst Fehlermeldung. Desweiteren finde ich das Logo nicht so gut,
ich schließe mich ansch. der Allgemeinheit an. Aber das in Illustrator
nachzubaun, oder in Photoshop dürfte eigentlich kein Problem sein, es
dauert halt nur, aber so wie ich das lesen kann, ist da ein Kunde, also "Bares"
im Spiel und Geld verdient sich ja bekanntlich nich von allein... :p
 
*räusper*
@tonfarben
meinst du nicht, dass der nach 2 Monaten das Problem schon gelöst hat?!
 
hi leute


also in freehand mindestens ab version 9 gibt es ein auswahlwerkzeug mit einer superfein abstimmbaren einstellpalette mit der man pixels vektorisieren kann und das meiner meinung nach besser arbeitet als streamline. hab mal ne zeitlang vergleichsstudien gemacht. illustrator kenne ich nicht sogut aber eigentlich könnte es da etwas ähnliches geben.



ziriander
 
heyhoi leutz

tja...diesesmal bin ich einer dejenigen, der nach einem tutorial schreit - oder nach etwas vergleichbarem :smoke:
bitte nicht flamen!
ich hab' noch selten mit freehand oder illustrator gearbeitet und würde doch gerne sowas in der art von dem was cocoon da angehängt hat machen ... ist vielleicht bisschen hoch gegriffen, aber mindestens wissen wie's geht wäre suppa... :>
 
Hi Freekazoid,
eigentlich steht alles Wesentliche schon im Thread erklärt:
- ein entsprechendes Foto, z.B. das hier in guter Qualität, ausreichend Kontrast (wichtig!) etc.
- ich habe dann zunächst alles entfernt, was mich später gestört hätte, also das Tattoo der Frau und das Thinkstock-Label
- dann in Photoshop die Sättigung verringert und
- über Bild -> Einstellen -> Tontrennung die Anzahl der Farben, z.B. auf fünf
- dann hab' ich jeden einzelnen der fünf Farbbereiche ausgewählt (Auswahl -> Farbbereich auswählen) und in ein neues Dokument kopiert, das ich dann als jpeg abgespeichert hab'
- die fünf jpegs hab ich dann in Flash (wirklich!) importiert, da ich ehrlich gesagt auch noch nichtg wirklich intensiv mit Freehand onder Illustrator gearbeitet hab', und hier auf separaten Ebenen angeordnet - weiss zuerst, dann helles grau, dunkles grau usw. (kann auch andersherum gewesen sein, ist vielleicht auch gar nicht wichtig, weiss ich jetzt nicht mehr - sorry ;))
- über jede Ebene hab' ich dann 'ne leere Ebene gesetzt und hier mit dem Malwerkzeug in unterschiedlichen Farben alles nachgemalt, so dass es nicht so kantig aussieht, wie nach der Tontrennung, sondern schön smooth
- wenn alles nachgezeichnet ist, kann man das Bild beliebig skalieren und die Farben ändern. (hatte so die Möglichkeit, auch andere Farbkombinationen durchzuprobieren, als die Pink/Rosa-Sache, wie gepostet. In Photoshop nachgezeichnet wär das wahrscheinlich nicht so schön gegangen, skalieren wäre auch nicht und ich glaube, dass das Malwerkzeug in Flash automatisch die Kanten etwas abrundet und glättet, ist da also besser so schön smooth hinzukriegn)

Hoffe, das hilft Dir.


//edit

Ich glaube das Anordnen der Ebenen entsprechend ihrer Grauwerte kann hilfreich sein, weil Du dann, wenn eine Ebene nachgezeichnet ist, Du die darauffolgende Ebene, die darunterliegt, "nicht so genau" nachzeichnen musst. Da die andere Ebene ja drüberliegt, kannst Du also an einigen Stellen übermalen.

//edit
 

Anhänge

  • vectorize.gif
    vectorize.gif
    35,2 KB · Aufrufe: 518
Zuletzt bearbeitet:
@ cocoon:
yo, yo, yo! :) *verbeug*
des hilft mir sogar sehr weiter!
jetzt kann ich sogar den einstieg in die vektorwelt mithilfe der illustrator-testversion wagen ;)
 
Zurück