userpic

coolscout

Mitglied
Hi!
Also ich bin nue hier und eigentlich noch en schlimmer nebie in PS6.0!Habs erst seit 3 Wochen!
Ja und ich bin grad dabei mir ein Userpic zu machen!
Könnt ihr mir bitte helfen und mir sagen wo ich gute pics dafür herbekomm?
coolscout
 
hmm, ja...
Also, ich mach das immer (naja, fast immer) so, dass ich eins von meinen Wallpapern nehme, ein Stückchen rausschneide, und das dann soo lang zerhackstückle, bis es einigermaßen jut aussieht...
fedisch...
so ist auch das da:
<------
entstanden...

np
%)O²
 
nicht lang nachdenken, einfach herumspielen in PS und irgendwann kommt dann schon der Gedanke, hey daraus kann ich mehr machen.
 
Mein Tip:

In diesem Forum sind genug PS-Götter. Die haben eigentlich alle "göttliche" HPs. Schau da mal vorbei, aber nix klauen!! Dort findest du viele "göttlicheliche" pics und wallpapers... dann kommen auch die einfälle.

MfG Comander_Keen
 
Ja thx!
Ich hab mein Wallpaper kleingeschnitten und en bissl rumgespielt und da noch en bissl gemacht und da und schon hatte ich eins,ich uppe es jetzt nur noch und fertig ist es!
Aber ich habe noch eine Frage wegen PS: Wie bekommt ihr diese kariertn Muster hin?Ich find diesen Effect toll und will ihn auch mal anwenden!
coolscout
 
also das Thema wurde hier schon x-mal durchgekaut. Benutz die Suchfunktion. Außerdem findest du in der links section diverse links zu Seiten, auf denen du tuts zu dem Thema findest.
 
Kein Problem....

Also...

1. neues dokument erstellen (10x10pic is gut)
2. neue ebene erstellen
3. in der neuen ebene links und oben mit dem "bleistift" einen strich machen 1pix is gut (farbe ist dir überlassen)
4. die darunter liegende ebene(also ebene 1) tranzparent machen
5. alles auswählen... und die obere ebene angewählt haben!!
6. Bearbeiten > Muster festlegen (du kannst dem Kind noch einen Namen geben :) )

Nun hast du es als Muster festgelegt.

Wenn du nun ein pic hast, welches solch ein raster bekommen soll machst du das:

1. im bild eine neue ebene erstellen
2. Bearbeiten > Fläche füllen
3. Statt vordergrundfarbe wählst du muster aus (wählst dein erstelltes muster aus)

und siehe da... ein raster ist entstanden
(du kannst jetzte noch mit der deckkraft der ebene spielen)

Ich hoffe ich konnte dir helfen ;)

MfG Comander_Keen
 
ok,thx!
Postet bitte mal eure Meinungen zu meinem Userpic!
Sieht so klein doof aus,aber ich hängs mal groß an!
coolscout
 

Anhänge

  • userpic.gif
    userpic.gif
    11,1 KB · Aufrufe: 138
hmm...ja fürn anfang nicht schlecht nur das blau is etwas zu dunkel und man kann nicht wirklich etwas erknennen, somit wirkts etwas überfärbt. is halt meine Meinung.



mfg Arcaine
 
hmm

ist nicht so mein fall.

das ist auch etwas gestaucht oder?

@Arcaine

wie hast du das mit den kreisen gemacht?
mails mir mal bittö per pm.

oder ich schreib dir eine. falls du den threat hier net mehr liest ;)
 
Zurück