Upload Statusanzeige

mh danke aber da muss ich ja wieder $_FILES verwenden was bedeutet das ich die datei erst hochlade bevor ich darauf zugriff habe.
Und das wiederum bedeutet dass ich die dateigröße erst abfragen kann wenn die datei hochgeladen wurde
 
Nein schau doch:

Code:
if($size > "15000") { 
    $err[] = "Die Datei welche du hochladen willst, ist zu gross!<br>Maximale Dateigrosse beträgt 15 KB!"; 
}

Bevor die Datei losgeschickt wird, wird die Grösse überprüft.
 
Hi,

Und das ist PHP? Wie soll das denn gehen? Da_Chris hat recht. In dem Moment, wo Du auf dem Server auf $_FILES zugreifst, ist der Drops in Sachen Upload gelutscht. Der Text, der da oben ausgegeben wird, müsste wahrheitsgemäß lauten: "Oben isse, aber ich scmeiß sie jetzt wieder weg, weil zu groß."

LG
 
Der Code ist nicht von mir, hab ich aus dem Tutorial rauskopiert, welches sich in der Rubrik PHP-Tutorials befindet, also geh ich doch mal davon aus dass es PHP ist^^. Hab ich doch oben auch geschrieben samt Link zu dem tut.
 
Hi,

jo, das ist PHP. Aber das Tut hat mit Fortschrittsanzeigen leider nichts zu tun. Da geht's nur darum, serverseitig die Größe zu beschränken.
Habe aber etwas anderes gefunden.
@Da_Chris: Wenn Du PHP > 5.2.0 hast und selbst konfigurieren kannst, suchst Du glaube ich APC. Hier noch ein Howto.

Wenn Du die Möglichkeiten nicht hast, könntest Du alternativ ein animiertes Gif einblenden, damit's nicht nach Absturz aussieht.

LG
 
Also ich hab mir jetz ma folgendes tut zur brust genommen: http://www.tutorials.de/forum/php-tutorials/221051-ftp-klasse-ohne-die-ftp-funktionen.html

Mein script sieht damit so aus:
Code:
require("ftpconnection.class.php");

$ftpconn = new ftpconnection($host,$user,$pass);

$ftpconn->chdir("httpdocs/ftpupload");

$ftpconn->write("file.txt","TEST");

leider tut das nicht ganz.
Was mach ich falsch?

Ich könnte mir höchstens vorstellen, dass es eine Ajax-basierte Lösung gibt, die quasi parallel mal beim Server anfragt.
Ja das will ich auch aber zuerst muss ich ne methode finden mit der ich dateien hochlade und gleichzeitig zugriff darauf habe.
Die ajax lösungen im web arbeiten mit cgi uploads aber auf dem gebiet kenn ich mich net aus.
Deswegen will ich ftp verwenden da ich darauf zugriff habe während es hochgeladen wird.
 
Hi,

bist Du Dir sicher, dass die relative Verzeichnisangabe stimmt? Die Klasse hat bestimmt auch eine pwd()-Methode, oder?
Bekommst Du Fehlermeldungen?

LG
 
ja pwd() ist vorhanden nur wie verwende ich das?
ich bekomm momentan weder fehler noch sonst ne ausgabe noch wird die datei angelegt
die pfadangabe ist so wie auf meinem ftp server
 

Neue Beiträge

Zurück