Unwetter in einen Film einfügen...

MasterofSLK

Erfahrenes Mitglied
Hallo

ich wollte einen Unwetter Film drehen bei denen mehrere Blitze in ein Dorf einschlagen. Welches Programm ist dafür am besten? Ich habe eine aufnahe von einem Hügel aus aufs Dorf gemacht. Dort unten sollen dann Blitze in die Gebäude einschlagen. Ist so was sehr schwer? Vielen Dank im Vorraus :)


MfG

MasterofSLK
 
Toll nur wie geht das am besten? Ich kenne mich da nicht so aus hab zwar After Effects 6.5 durch meinen Vater aber trotzdem habe ich keine Ahnung wie das geht! Kennst du ein Tutorial in Deutsch?

MfG
MasterofSLK
 
Es gibt bei AE nen Blitz Effekt, den Du zB auf ne schwarze Farbfläche anwendest, diese
Farbfläche legts Du per Screen oder Add über Dein Dorf.

mfg chmee
 
Sorry, hab mal in einem Thread gelesen, dass Du AE verwendest. Deshalb hab ich gedacht, Du weisst, dass es dort den Effekt Blitze gibt!
 
Kennt jemand von euch ein Tutorial wie das geht? Kann man das nur mit AE machen oder geht das auch mit Photoshop? Wenn ja wie bekomme ich die Blilder dann flüssig in den Film eingefügt ohne das es rukelt

MfG
MasterofSLK
 
Leider konnte mir das nicht wirklich weiterhelfen naja trotzdem danke! Ich suche nach einem Tutorial mit sachen Blitze! Ich habe eine neue Komposition gemacht dann den Hintergrund schwaz dann auf effeckte dann auf rendering- filter dort auf Blitz bzw. Gewitter. Ich weis aber nicht wie ich den Effeckt Gewitter animiert bekomme, der normale Blitz ist schon animiert aber der sieht nicht sehr gut aus! Weis jemand wie ich denn Gewitter Blitz animiert belomme

MfG

MasterofSLK
 
Hi ich wollte dir nur sagen das dein Tipp mir echt gut weiter geholfen hat^^ Jetzt kann ich endlich meinen Film drehen! Vielen Dank!

MfG

MasterofSLK
 
Tja, oftmals reicht ein kleiner Tipp, damit sich die Mosaiksteinchen zu einem Ganzen zusammenfügen!
 

Neue Beiträge

Zurück