Und Heute: Hotkeys verhalten sich "seltsam"

Raubkopierer

Erfahrenes Mitglied
Tja. ich hab mal wieder ein Problem. Und zwar hab ich mich jetzt endlich daran gemacht die Hotkeys (von denen meine Tastatur, eine Cherry eVolution Stream, zum Glück nur 6 besitzt) zum funktionieren zu bringen . sprich: Lauter, Leiser, Mute im Mixer und Play/Pause, Skip in Amarok. nach langem probieren habe ich es geschafft mittels Xmodmap und Xbindkeys den Leiser-Knopf dazu zu bringen mittels Skript über amixer die 3Kanäle meiner Anlage um 5% leiser zu machen. Leider konnte ich den Knopf immer nur einmal betätigen und dann ging nichts mehr. Nun habe ich Keytouch verwendet. Ein tolles Programm wie ich finde, da ich nciht viel einstellen muss um mit meiner Tastatur kontrolle über verschiedene Mediaplayer und Mixer zu haben. Damit gehen nun alle meine Hotkeys. nur das Problem, dass ich sie immer nur einmal benutzen kann besteht weiterhin. D.h. wenn ich leiser mache kann ich erst weiter leiser machen wenn ich eine ander Hotkey-Taste betätigt hab.

Edit: Mh... richtig seltsam... das Problem hat sich erledigt nachdem ich die Tastatur abgesteckt und wieder angeschlossen hab... nun gehen alle Hotkeys richtig...
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück