Ultima Online Sphere einrichten.

Mal zu Sway kommentar das hier kein ort fuer warez ist...

Die Demo bzw die vollversion von Ultima Online Age of Shadows kann man kostenlos aus dem Netz runter laden. Die berechtigt 14 tage kostenlos zu spielen also auf dem "offizielle" server. Auf freeshards und eigenen servern so lang man lust hat.
 
BIllaBong:

such mal in google nach wine HQ. das tool "emuliert" Windows aplikationen. UO rennt super.

Das beste was de amchen kannst installier die Linux Gentoo (http://www.gentoo.org)
Sorgt fuer absolute performance ^^

Installier Wine und installier dannn ganz normal UO. Mein ultima ONline läuft flüssiger in Linux als auf meinem Windows System.

Hab auhc mal versucht UO mit WineX der Direct X implementation zu installieren aber irgendwie hat die Installation abgebrochen. Naja wennd as jemand hinbekommt einfach posten. Würd mich mal interisieren obwohls fuer mich jetzt eigentlich unwichtig ist.

MfG

Dargo
 
Ultima Online vs Linux

Hallo!

Dargo, dann bist Du ja genau die richtige Adresse für mich.
Ich habe Ultima Online (Renissance) per Suse Linux 8.2 laufen.
Wenn man das über "wine" installiert und unter "fake-windows" laufen läßt, ist das kein Problem.

Jetzt kommts aber: Char-Erstellung ist kein Problem, doch gleich nach dem Einloggen hängt sich UO auf und im "wine"-Fenster kommt immer diese Fehlermeldung:
err:ntdll:RtlpWaitForCriticalSection section 0x4041ccd0 "?" wait time out, retrying (60 sek) tid=00000009

Wie bekommt man hin, daß das läuft? Ich bekomme schon Entzugserscheinungen, da ich UO seit Löschung von Windows nicht mehr spielen kann :(
 
Ich buddel den Threat mal wieder raus.
Kennt einer mittlerweile einen weg, einen eigenen UltimaOnline-Server zu erstellen.
Es gibt ja genügend FreeShards da draußen, also muss das ja irgendwie, auch legal, gehen...
 
Zurück