Übertragungsleitung bei mehren Verbindungen festlegen

Cheese

Erfahrenes Mitglied
Hallo,

habe eine Frage und zwar es geht darum, dass ich seit kurzem ein neues Board habe, das 2 Netzwerkadapter hat (beide 1GBit), ein Freund von mir hat die gleichen Vorraussetzungen, beide XP Prof.
Da er sehr viel Videos dreht und schneidet und ich seine DVD's ned einlesen kann(er brennt DVD+R, ich kann nur DVD-R lesen), spielen wir die Filme immer bei ner privaten LAN rüber.
Hätte deshalb angedach - um den Hub(100Mbit, ned grad der Beste) bzw die Übertragung zu den anderen Teilnehmern ned zu stark belasten(haben wir schon mal gemacht, jeder hat drüber geschimpft) -über ein Crossover eine zweite Verbindung aufzubauen(Wär ja auch schneller, da beide 1GBit unterstützen).
Ist dies überhaupt möglich, denn jeder PC hat ja nur einen Namen jedoch aber 2 IPs und wie stell ich den beiden PCs ein, dass sie über das Crossover kommunizieren sollen und ned über den HUB?

Kann mir da jemand was dazu sagen?

Danke und Gruß
Cheese
 
Aber sicher doch!

Ich vermute mal, wenn ihr LAN's macht verwendet ihr die IP's Bereich von 192.168.0.x (Standard auf LAN's). Gebt jeweils eurer zweiten Netzwerkkarte eine IP aus dem Bereich 192.168.1.x! Dann sollten beide einen Ordner freigegeben haben. Damit ihr sicherstellt, dass über euer Crossover-Kabel die Daten kommen, öffnet ihr den Browser und tippt dort die IP des anderen ein. Dazu ein Beispiel:

PC1: 192.168.1.1
PC2: 192.168.1.2

Daten sollen von PC1 auf PC2 übertragen werden. User an PC1 tippt im Browser \\192.168.1.2 ein. Dann sieht er die freigegeben Ordner. Nun kann er in den entsprechenden Ordner die Daten kopieren.


Gruß Radhad
 
Zurück