Ubuntu 7.04 unter VirtualPC

QEmu und VirtualPC sind auch kostenlos.
Wie gesagt, ich hab die Ubuntu-CD bisher in VirtualPC lediglich gebootet, wuesste aber nicht was dann noch gegen eine Installation sprechen sollte.

Aber es wurde ja auch bereits angesprochen, dass die Magazin-Ubuntu-CD moeglicherweise bearbeitet wurde (wie es ja auch damals mit den bei Magazinen beiliegenden Suse-CDs war) und deshalb das Problem auftreten koennte.
Ich wuerde Dir auch dazu raten die offizielle Ubuntu-CD runter zu laden und es damit zu probieren; zumindest wenn Du bislang mit VirtualPC zufrieden warst.

Mit VMWare hab ich selbst noch garnicht gearbeitet, weil es damals als ich mal Interesse gehabt haette nicht kostenlos war und jetzt nutze ich QEmu, oder auf der Arbeit eben VirtualPC.
VirtualBox werd ich mir auf der Arbeit mal installieren und anschauen, moeglicherweise ist das ja eine Alternative zu VirtualPC, denn die Windows-Version von QEmu ist leider nicht wirklich gut.
 
@neurodaemon:
Ich habe jetzt auch schon die originale Ubuntu 6.10 CD. Bei der tritt aber der gleiche Fehler auf!:(

Das ist unglücklich. Mir fällt nur noch folgendes ein (hilft bei einigen Problemen und wird oft vorgeschlagen). Probiere mal die alternate installation cd aus - die ist ohne grafischen installer.
 

Neue Beiträge

Zurück