Hi.
Dieser Post würde auch in die Programming Sektion passen, weil es irgendwie etwas von beidem ist...
Ich bin schon seit längerem auf der suche nach einem guten Tutorial für 3D Objekt Konvertierung.
Ich glaube Google mag mich nicht, oder ich gebe ständig die falschen Suchbegriffe ein.
Immerhin habe ich mit "3d object converter tutorial" Das Forum hier gefunden ^^.
Zurück zum Thema:
Mein Ziel ist es das Quellformat ".FBX" (3ds Max 9) in das Zielformat ".m2" (eventuell auch .wmo) umzuwandeln (Blizzard Objekt format).
WICHTIG: Ich will damit kein Geld oder ähnliches machen. Es ist ein reiner Lernfaktor und wird bestimmt sein paar Jahre in anspruch nehmen. Irgendwo gab es mal ein Zitat von Blizzard, dass es in diesem falle erlaubt ist, teile des Spiels zu nutzen. Hab aber vergessen wo.
Um informationen für die Zielwerte der Objekte zu bekommen, habe ich diese schöne seite im Netz gefunden:
http://www.madx.dk/wowdev/wiki/index.php?title=M2
Ich bin zwar ein Anfänger, aber ein paar Programme habe ich schonmal geschreiben. Zwar keine Konverter aber immerhin ein Anfang.
Alternativen?
Eine Jahrelange suche (das ist nichtmal übertrieben) war bisher erfolglos.
Es ist zwar möglich von FBX zu m2 zu konvertieren aber nicht umgekehrt.
Könnte man den Quellcode eventuell auch nutzen und diesen einfach umkehren?
Ihr seht, ich habe mir schon viele Gedanken gemacht, weiß aber nicht wie ich beginnen soll. Deshalb suche ich ein Tutorial.
mfg Hpu
Dieser Post würde auch in die Programming Sektion passen, weil es irgendwie etwas von beidem ist...
Ich bin schon seit längerem auf der suche nach einem guten Tutorial für 3D Objekt Konvertierung.
Ich glaube Google mag mich nicht, oder ich gebe ständig die falschen Suchbegriffe ein.
Immerhin habe ich mit "3d object converter tutorial" Das Forum hier gefunden ^^.
Zurück zum Thema:
Mein Ziel ist es das Quellformat ".FBX" (3ds Max 9) in das Zielformat ".m2" (eventuell auch .wmo) umzuwandeln (Blizzard Objekt format).
WICHTIG: Ich will damit kein Geld oder ähnliches machen. Es ist ein reiner Lernfaktor und wird bestimmt sein paar Jahre in anspruch nehmen. Irgendwo gab es mal ein Zitat von Blizzard, dass es in diesem falle erlaubt ist, teile des Spiels zu nutzen. Hab aber vergessen wo.
Um informationen für die Zielwerte der Objekte zu bekommen, habe ich diese schöne seite im Netz gefunden:
http://www.madx.dk/wowdev/wiki/index.php?title=M2
Ich bin zwar ein Anfänger, aber ein paar Programme habe ich schonmal geschreiben. Zwar keine Konverter aber immerhin ein Anfang.
Alternativen?
Eine Jahrelange suche (das ist nichtmal übertrieben) war bisher erfolglos.
Es ist zwar möglich von FBX zu m2 zu konvertieren aber nicht umgekehrt.
Könnte man den Quellcode eventuell auch nutzen und diesen einfach umkehren?
Ihr seht, ich habe mir schon viele Gedanken gemacht, weiß aber nicht wie ich beginnen soll. Deshalb suche ich ein Tutorial.
mfg Hpu