1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Tuch auf Objekt fallen lassen

Dieses Thema im Forum "Cinema 4D" wurde erstellt von cadler, 18. November 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. cadler

    cadler Grünschnabel

    Hi
    Ich bin totaler c4d Anfänger

    Mein Frage:
    Wie kann man ein Tuch ähnliches Objekt auf einen Gegenstand fallen lassen?
    Zweck des ganzen:
    Ich habe ein Lageplanmodel in AutoCad gezeichnet und möchte dieses jetz mit einer weichen Lage überziehen da es im Moment nur aus einzelnen Schichten besteht und somit sehr kantig ist

    Erklärt es mir am besten einfach an hand des klasischen Würfels auf den man ein Tuch fallen läst.

    Desweitern wäre es für mich viel leichter wenn ich das selbe nicht mit einem Körper mache sondern nur mit Polylinien. Dann bräuchte ich nicht extra aus den Polylinien noch einen Volumenkörper basteln.
    Also als würde ich über eine Wäscheleine mit mehreren Seilen ein Tuch fallen lassen.

    wäre nett wenn mir jemand helfen kann

    grüsser
    cadler
  2. ShadowMan

    ShadowMan Erfahrenes Mitglied

    Hi du!

    Zuerst wäre es mal wichtig zu wissen welche Version du besitzt, denn dieses ist erst ab R9 mit Cloth möglich.

    Lieben Gruß,
    Manuel ;-]
  3. cadler

    cadler Grünschnabel

    wenn ich richtig informiert bin ist das 7.3
    ich arbeite hier in einem unipool
    ich habe aber noch eine demoversion release 9 kann ich damit was anfagen?
  4. cadler

    cadler Grünschnabel

    habe jetzt mal die c4d 9 release version drauf gezogen

    was kann ich jetzt machen
  5. DrHonigtau

    DrHonigtau Grünschnabel

    Ein "Tuch" erstellen und ein Kollisionsobjekt.
    Dem Tuch gibst du einen Kleidungstag und dem Kollisionsobj. natürlich einen Kollisionstag.

    Und schon is es fertig.

    (mit Dynamics könnte man rein theoretisch auch Kleidung erstellen, wenn mans hat ^^, oder?)
  6. Christoph

    Christoph Grünschnabel

    Was mich vermuten lässt das du somit kein Handbuch besitzt :-(
    Denn im Handbuch wird auch über Clothilde geschrieben.

    closed.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen