Transparenzeinstellung des Parents überschreiben?

Vielen Dank nochmal, funktioniert jetzt und weil die DB wieder da ist auch online: http://www.multimolti.com/thailand/

Habe das äußere div und das Post-div wie vorgeschlagen mit transparenten PNGs gemacht, Text und Bild sind daher schön deckend, und unten die Kommentarsektion mit Opacity bzw. Filter auch transparent gemacht. Musste leider ein bisschen pfuschen, damit das alles hinhaut (die Transparenz ist manchmal 20% und manchmal 60% und die Farbcodes habe ich auch geändert), aber zumindest im FF, Chrome und IE 8 sieht es gut aus.

Hat jemand noch einen IE 7 oder 6 um das da auch mal zu testen? Wär nett, danke!
 
Offtopic zum Thema, aber Ontopic zur Seite : Ich sehe öfter solche WP-Kodierungsprobleme, vornehmlich in Überschriften. Was ist das? Serverseitig oder mein Client (FF 3.6.4)?

Codierung_WP.gif

mfg chmee
 
oO das scheint dein Client zu sein. Hab das noch nie gesehen, und ich betreibe 3 WP-Blogs. Hier mit FF 3.6.4, Chrome 5.0.375.70 und IE 8 sieht es überall gleich und korrekt aus.

EDIT:
Was mir noch einfällt: Das Hintergrundbild ist 1600x1200, damit man mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit keine weißen Ränder sieht (außer jemand kommit 1080p und nem maximierten Browser daher), und auf 95% oder so abgespeichert und daher 260kb groß. Soll ich das noch kleiner machen (also auf 85% z.B.) oder geht das so?
 

Anhänge

  • korrekt.jpg
    korrekt.jpg
    21,2 KB · Aufrufe: 22
Zuletzt bearbeitet:
Was genau hast du eingebaut? Im IE6 sind die Hintergrundbilder überhaupt nicht mehr zu sehen.

mfg Maik
 
Dreckig. Eigentlich habe ich genau das eingebaut, was der erste gepostete Link gesagt hat (mit dem komischen DX-Alpha-Hook und so). Im FF, Chrome und IE8 sah alles noch gleich aus...
Aber erst mal hab ich irgendeinen Mist mit der htaccess angestellt, ich sehe zumindest nur noch eine weiße Website.
 
Maaaan, was ist da los Ich hab in WP die Permalinks umgestellt, sodass er das Format 2010/06/25/Das-ist-der-Titel nimmt, und dann müsste er ja eigentlich die .htaccess schreiben. Leider ist aber keine da, die ich löschen könnte, und der Quelltext der leeren Seite sagt mir "500 - Interner Serverfehler". Und jetzt?

Internal Server Error ist gefixt, jetzt kannst du mir sagen warum du mit dem IE6 nichts siehst =)

Hab es eigentlich wie im Beispiel gemacht:

Code:
.post {
	/* Mozilla ignores crazy MS image filters, so it will skip the following */
    filter:progid:DXImageTransform.Microsoft.AlphaImageLoader(enabled=true, sizingMethod=scale, src='../img/bg_light.png');
}

.post[class] {
	background-image: url('../img/bg_light.png');
}
Die normale CSS-Klasse ist für den alten IE, und die mit [class] ist für die anderen Browser.
 
Versuch es mal mit dieser Pfadangabe, denn entgegen der gewöhnlichen Referenzierung vom CSS aus betrachtet, bezieht sie sich hier vom HTML-Dokument aus:
CSS:
filter:progid:DXImageTransform.Microsoft.AlphaImageLoader(enabled=true, sizingMethod=scale, src='img/bg_light.png');

mfg Maik
 

Neue Beiträge

Zurück