planeto
Mitglied
Hallo, ich versuche zu zeigen, wie Materie und Antimaterie aufeinander treffen und dabei verglühen. Momentan hakt es noch. Bisher habe ich zwei Varianten versucht:
1.) 2 TP Standard Emitter, 2 Partikelgruppen, Emitter emittieren aufeinander zu, TP Particle Collision lässt Partikel voneinander abprallen
Das Klappt soweit. Problem: ich schaffe es nicht, der Collision ein Ereignis hinzuzufügen, dass die kollidierten Partikel sterben lässt und einen neuen P Sturm für die "Verglühpartikel" anwirft.
2.) (siehe Anhang) Hier (http://www.bonkers.de/download/downloads.html) gibt es eine Vorlage, bei der Partikel eines Emitters sterben und neue Partikel ausgeben, nachdem sie auf ein festgelegtes Objekt treffen.
Das ist im Grunde genau was ich bräuchte, nur dass ich es nicht schaffe, im P Reflector die emittierten Objekte als Refenrenzobjekt festzulegen.
Ich denke meine große Frage ist, wie (wo?) kann ich die emittierten Objekte tatsächlich als Objekte ansprechen? P Reflector u. a. brauchen ja Mesh-Objekte für Ihre XPresso Schaltung. Im Bild sieht ma, dass der P Reflector im Feld Objekt von mir "Cube1" zugeordnet bekommt, das ist jedoch nur die Form für die EMitterobjekte und funktioniert so nicht. Wie kann ich alle Partikel als Objekt für P Reflector verwenden bzw. wenn das nicht der richtige Weg ist, wie sollte ich vorgehen?
P. S.: Ich habe alle Threads mit "Partikel + Kollision" durchgesehen. Dort wird jedoch immer gefragt, wie man Partikel von einem einzelnen Objekt abprallen lassen kann, nicht wie ich Teilchen von Teilchen abprallen und dann sterben lassen kann.
1.) 2 TP Standard Emitter, 2 Partikelgruppen, Emitter emittieren aufeinander zu, TP Particle Collision lässt Partikel voneinander abprallen
Das Klappt soweit. Problem: ich schaffe es nicht, der Collision ein Ereignis hinzuzufügen, dass die kollidierten Partikel sterben lässt und einen neuen P Sturm für die "Verglühpartikel" anwirft.
2.) (siehe Anhang) Hier (http://www.bonkers.de/download/downloads.html) gibt es eine Vorlage, bei der Partikel eines Emitters sterben und neue Partikel ausgeben, nachdem sie auf ein festgelegtes Objekt treffen.
Das ist im Grunde genau was ich bräuchte, nur dass ich es nicht schaffe, im P Reflector die emittierten Objekte als Refenrenzobjekt festzulegen.
Ich denke meine große Frage ist, wie (wo?) kann ich die emittierten Objekte tatsächlich als Objekte ansprechen? P Reflector u. a. brauchen ja Mesh-Objekte für Ihre XPresso Schaltung. Im Bild sieht ma, dass der P Reflector im Feld Objekt von mir "Cube1" zugeordnet bekommt, das ist jedoch nur die Form für die EMitterobjekte und funktioniert so nicht. Wie kann ich alle Partikel als Objekt für P Reflector verwenden bzw. wenn das nicht der richtige Weg ist, wie sollte ich vorgehen?
P. S.: Ich habe alle Threads mit "Partikel + Kollision" durchgesehen. Dort wird jedoch immer gefragt, wie man Partikel von einem einzelnen Objekt abprallen lassen kann, nicht wie ich Teilchen von Teilchen abprallen und dann sterben lassen kann.