Timestamp _vor_ 1970

diggity

Erfahrenes Mitglied
Servus,

Ihr kennt ja sicherlich das Problem wenn man z.B. Geburtsdaten speichern will, und derjenige ist älter als 35 Jahre ... was macht man da? Timestamp funktioniert ja logischerweise nicht, aber ein negativer Timestamp wär ja da theoretisch die Lösung des Problems. Nur leider kann die date() - Funktion nicht mit negativen Stamps umgehen, und mktime() mag Jahreszahlen unter 1970 auch nicht ;>

Was macht man da? Gibts da echt keine Möglichkeit?! Bisher hab ich halt immer das Datum normal in die DB gespeichert ... aber ist ja ungut zum verarbeiten dann ...
 
Geanu das - warum ist es ungut zum verarbeiten - funktioniert doch auch wunderbar mit diversen Funktionen und den passenden Abfragen aus der DB Ne andere Lösung die praktikabler wäre gibt es nicht!
 
Unix-Zeitstempel beschreiben vor allem Zeitpunkte und keine Zeitspannen, wie etwa einen ganzen Tag (24 Stunden). Daher sind Unix-Zeitstempel für Datumsangaben eher ungeeignet.
 

Neue Beiträge

Zurück