Avid Express 2004
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Tag auch!
Ich habe ein kleines Problem mit TP.
Ich habe mir eine Szene gebastelt, in welcher eine Ebene zunächst mit TP in Fragmente zerlegt wird. dann werden durch ein Deflector Objekt einzelne Fragmente herausgelöst.
Screenshot:
http://img356.imageshack.us/my.php?image=screendi3.jpg
Nodeview der Fragmentierung:
http://img387.imageshack.us/my.php?image=xgroup1fr3.jpg
Dann habe ich einen Collider (Preset von C4D) jeweils für die "Kugel" & den Boden erstellt.
Bis dahin funktioniert alles, nur habe ich jetzt folgende Frage:
Wie kann ich es bewerkstelligen, dass ich Gravitation habe, welche nur für die herausgelösten Fragmente gilt & nicht etwa für das gesamte Fragmentierte Plane?
Ich will im Prinzip erreichen, dass die herausgelösten Fragmente zu Boden fallen & nicht bis ins Unendliche in eine Richtung weiterfliegen.
Ich bin dankbar für jeden Tip!!
Vielen Dank im Vorraus..
THe AviD
Ich habe ein kleines Problem mit TP.
Ich habe mir eine Szene gebastelt, in welcher eine Ebene zunächst mit TP in Fragmente zerlegt wird. dann werden durch ein Deflector Objekt einzelne Fragmente herausgelöst.
Screenshot:
http://img356.imageshack.us/my.php?image=screendi3.jpg
Nodeview der Fragmentierung:
http://img387.imageshack.us/my.php?image=xgroup1fr3.jpg
Dann habe ich einen Collider (Preset von C4D) jeweils für die "Kugel" & den Boden erstellt.
Bis dahin funktioniert alles, nur habe ich jetzt folgende Frage:
Wie kann ich es bewerkstelligen, dass ich Gravitation habe, welche nur für die herausgelösten Fragmente gilt & nicht etwa für das gesamte Fragmentierte Plane?
Ich will im Prinzip erreichen, dass die herausgelösten Fragmente zu Boden fallen & nicht bis ins Unendliche in eine Richtung weiterfliegen.
Ich bin dankbar für jeden Tip!!
Vielen Dank im Vorraus..
THe AviD