Texturenfehler ? Texture erscheint zu häufig

Karlitos

Grünschnabel

Hallo,

ich möchte meinem Modell ein Bild auf die Schulterpartie setzen, ähnlich einem Tatoo.

Mein Arm und die Schulter ist ein SubD - Objekt. Für den Bereich des Tatoos habe ich vier Flächen, die ich im SubD - Modus markiert habe und ein Lambert als Material zugewiesen habe.

Mein Bild ist ein Logo im .tif - Format im integriertem Alpha - Kanal für die Transparenz. Dieses Bild läuft nun als File - Node in die "Color" des Lambert - Materials. So weit so gut...

Mein Problem ist jetzt, dass dieses kleine Logo auf alle 4 markierten Flächen projeziert wird, und damit das Tatoo viermal erscheint. Es sollte allerdings nur einmal erscheinen und zwar in der Mitte dieser vier Flächen.

Die Einstellungen des Placement Nodes sind die Standardeinstellungen, d.h. Coverage für U / V ist 1.0 und Repeat UV ist ebenfalls 1.0 !!

Wie kann mit diesen Einstellungen das Logo viermal erscheinen

Ich danke Euch schon mal im Voraus für Eure Hilfe !!

Gruss...

Karl
 
guck mal in den UVeditor und verschiebe einfach die UV punkte der poly`s bzw deienr 4flächen da. (skalieren so das das logo auf allen 4 einmal is also quasi so das die 4 eine fläche sind und das logo über alle geht ...ähh hoffe hast es verstanden XD
 
Danke für den Tipp...das habe ich allerdings auch schon versucht ! Maya verschiebt und scaliert dann meine Textur auf allen 4 Flächen unabhängig voneinander !!

Immer noch dasselbe Problem :confused:
 
SubD in Poly konvertieren und das Polymodel unwrappen (hier einfach die faces selektieren, wo das Logo erscheinen soll und dann texture->planar mapping). Gibts auch ein paar Tutorials zu oder probier einfach ein wenig mit den Funktionen rum.
 

Neue Beiträge

Zurück