sunflower84
Erfahrenes Mitglied
Hallo
Ich habe ein großes Problem das für viele von euch wahrscheinlich sehr einfach ist. Wenn der Benutzer ein bestimmtes Wort eingibt, egal ob in PowerPoint, Word ... erscheint ein Popup.(Systemweite Tastaturüberwachung). Das ganze habe ich über eine Datenbank gemacht. Der Benutzer kann ein bestimmtes Wort in die Tabelle der Access Datenbank schreiben, abspeichern und schon funktioniert es.(Diese Tabelle hat 2 Spalten: Wort und Meldung) Mein Chef möchte das aber nicht über eine Datenbank sondern mit einer einfachen Textdatei.
Ich sitze schon 2 Tage daran und bekomm es nicht mal hin eine Textdatei zu erstellen, da ich mich erst seit 2 Wochen mit VB beschäftige.
Hat jemand eine Idee wie ich das denn machen könnte?
LG
Sunflower
Ich habe ein großes Problem das für viele von euch wahrscheinlich sehr einfach ist. Wenn der Benutzer ein bestimmtes Wort eingibt, egal ob in PowerPoint, Word ... erscheint ein Popup.(Systemweite Tastaturüberwachung). Das ganze habe ich über eine Datenbank gemacht. Der Benutzer kann ein bestimmtes Wort in die Tabelle der Access Datenbank schreiben, abspeichern und schon funktioniert es.(Diese Tabelle hat 2 Spalten: Wort und Meldung) Mein Chef möchte das aber nicht über eine Datenbank sondern mit einer einfachen Textdatei.
Ich sitze schon 2 Tage daran und bekomm es nicht mal hin eine Textdatei zu erstellen, da ich mich erst seit 2 Wochen mit VB beschäftige.
Hat jemand eine Idee wie ich das denn machen könnte?
LG
Sunflower