Textarea Inhalt löschen?!

Blaubmania

Erfahrenes Mitglied
Hiho,
kam vlt. schon des öfteren, hab aber leider nichts wirklich brauchbares gefunden in der Suche mit meinen Worten :/
Also ich möchte einfach nur das wenn der User in die Textarea klickt der Inhalt dieser verschwindet. Bis jetzt sieht das Teil noch so aus:

HTML:
 <textarea name="news" cols="100" rows="6" >Hier die neue News eintragen! Name und Datum werden automatisch hinzugefügt!</textarea>

Bin für jede Hilfe dankbar.
 
aha das hatte ich auch shcon wo gelesen dachte blos das geht ned weil die textarea ja kein Attribut value besitzt. Probiers gleich mal aus obs so doch geht.

Nachtrag: jut geht ^^ danke nochmal das wer auf so ne Frage geantwortet hat ^^

Äh ein Problem ist da noch und zwar wie sag ich PHP das er die Hochkomma als Zeichen akzeptieren soll und nicht als Ende der Stringanweisung.
Also wenn der Code so aussieht

PHP:
echo '<textarea name="news" cols="100" rows="6" onFocus="this.value=''">Hier die neue News eintragen! Name und Datum werden automatisch hinzugefügt!</textarea>';
 
Zuletzt bearbeitet:

Neue Beiträge

Zurück