"tentakeln"..

Dorian Iten

Mitglied
hey, ich kann mir nich vorstellen wie das orange ding mit den "tentakeln" oder wie man das nennen soll auf http://www.nulldesign.de/battlebay/ gemacht wurde!??
3D probgramm? kann man so runde sachen machen mit einem cinema4d/3dsmax/bryce ??

wohl kaum mit airbrush gemalt..

wenn jemand das weiss, oder n tut hat.. joa, ich wär dankbar

.:döS:.


hm nochma sowas, diesmal sieht's aber drawed aus.. <->
 
Zuletzt bearbeitet:
gute idee dös, haut mal rein leude, es wird hoffe ich einen geben der dazu ein tut hat. Ich liebe solche bilder, also BBBBBBIIIIIITTTTTTTTEEEEEEE sagt uns wie das geht
 
Also ich würde mal vermuten, dass es "einfach" gezeichnet ist, 3D glaube ich eher weniger. Aber ist nur ein Tipp.
 
mit 3D glaub ich weniger. Ich bekomm sowas ja auch in PSP hin. :) (naja, sooo super isses net)

habs in Photoshop probiert, aber da kenn ich mich überhaupt net aus.

Gruß
Dunsti
 

Anhänge

  • tentacle.jpg
    tentacle.jpg
    16,3 KB · Aufrufe: 816
eeeh dunsti, WIE hast du das gemacht??
airbrush?

danke head, so gehts in PS, ich werd mir aber wohl doch n 3d proggie saugn müssen, hab cinema4D demo, aber dort kann man nich speichern.... :mad:
 
ich hab das wie gesagt in PSP gemacht.

Ich beschreibe mal, wie ich es in etwa gemacht hab, vielleicht könnt ihr das in PS nachvollziehen:

1.) mit dem Standardpinsel (Rundung, ca.20px) eine gerade waagerechte Linie zeichnen
2.) mit "Effekte-Geometrieeffekte-Horizontalperspektive" wird der rechte Rand ausgedünnt.
3.) mit "Effekte-Geometrieeffekte-Wellen" bzw. "Verdrehen" kommt "Bewegung" in die Tentakeln.
4.) mit "Kunsteffekte-Farbfolie" und anschließendem "Kollorieren" kommt der Glanzeffekt.
5.) ich hab in meinem Bild einfach mehrere Tentakeln gemacht, die ich verschieden stark gewellt, bzw. verdreht hab.

das wars :)

hoffe, ihr könnt das irgendwie gebrauchen.

Gruß
Dunsti
 
das was dös meint ist 100% cinema 4d... man erkennt auch auch die einzelnen nurbs.

die headfragger umsetzung finde ich sehr gelungen.
@headfragger: dürfen wir das tutorial für gfx4all benutzen?
 

Neue Beiträge

Zurück