Hallo
Brauche dringend Hilfe will in einer Klyix(Delphi) Anwendung zwei Bilder mit einander
vergleichen ein Orginal und ein von einer Kamera aufgenommenes Bild.
Muß irgend wie mit:
"procedure CopyRect(const Dest:TRect; Canvas:TCanvas; const Source:TRect);
funktionieren hab ich aus der Hilfe aber weiß nicht wie?
Das Bild von der Kamera wird z.B in Timage1 dargestellt und mit strech auf dem
gesamten Bildschirm angezeigt. Das Timage2 liegt im Hintergrund und enthält das
gestrechte Orginalbild. Jetzt möchte ich aus diesem Timage2 einen Teil des Bildes raus
kopieren und in ein Timage3 legen, was auf Timage1 liegt um einen Farbvergeleich
machen zu können. Die Größe des zu kopierenden Bildes ist abhängig von der Größe
des Timage3 welche ich durch PfeilButtons verändern kann. Um an jeder Stelle des
Kamerabildes einen Farbvergleich mit dem Orginalbild zu machen.
Problem ist das Strechen wenn ich das Kamerabild und das Orginalbild ungestrecht auf
einander lege(vorrausgesetzt beide haben den gleichen Anfangspunkt linke obere Ecke)
kann ich die Größe des Orginalbildes so veränder das sie sich immer genau
überschneiden und ich einen Farbvergleich machen kann.Doch durch das Strechen
bekomm ich ja immer das gesamte Bild angezeigt und lösen wollte ich es halt mit nem
3.Timage.
Hab schon überall gesucht aber nirgends hilfe gefunden.Ich hoffe Ihr könnt mir sagen wie
das mit dem Kopieren funktioniert.
Danke
MfG
Ingo1
Brauche dringend Hilfe will in einer Klyix(Delphi) Anwendung zwei Bilder mit einander
vergleichen ein Orginal und ein von einer Kamera aufgenommenes Bild.
Muß irgend wie mit:
"procedure CopyRect(const Dest:TRect; Canvas:TCanvas; const Source:TRect);
funktionieren hab ich aus der Hilfe aber weiß nicht wie?
Das Bild von der Kamera wird z.B in Timage1 dargestellt und mit strech auf dem
gesamten Bildschirm angezeigt. Das Timage2 liegt im Hintergrund und enthält das
gestrechte Orginalbild. Jetzt möchte ich aus diesem Timage2 einen Teil des Bildes raus
kopieren und in ein Timage3 legen, was auf Timage1 liegt um einen Farbvergeleich
machen zu können. Die Größe des zu kopierenden Bildes ist abhängig von der Größe
des Timage3 welche ich durch PfeilButtons verändern kann. Um an jeder Stelle des
Kamerabildes einen Farbvergleich mit dem Orginalbild zu machen.
Problem ist das Strechen wenn ich das Kamerabild und das Orginalbild ungestrecht auf
einander lege(vorrausgesetzt beide haben den gleichen Anfangspunkt linke obere Ecke)
kann ich die Größe des Orginalbildes so veränder das sie sich immer genau
überschneiden und ich einen Farbvergleich machen kann.Doch durch das Strechen
bekomm ich ja immer das gesamte Bild angezeigt und lösen wollte ich es halt mit nem
3.Timage.
Hab schon überall gesucht aber nirgends hilfe gefunden.Ich hoffe Ihr könnt mir sagen wie
das mit dem Kopieren funktioniert.
Danke
MfG
Ingo1