Teil zwischen 2 bewegl. Teilen einhängen

beneck

Grünschnabel
Hallo zusammen,

ich suche Verzweifelt nach einer Möglichkeit ein Teil zwischen 2 bewegliche Teile "einzuhängen". Ich müsste quasi auf ein Teil 2 Constraints anwenden. Da das leider nicht geht, bitte ich Euch um Hilfe.

Sitze schon den ganzen Tag dran.

Danke
Beneck
 
Hallo Möhrle,

wenn das das ist, was ich mir vorstelle zu sein, dann könnte das mir durchaus weiterhelfen.

Wo finde ich die Funktion?

Gruß
beneck
 
Du findest das im Hypershade unter den Maya Nodes. Dort dann unter General Utilities. Ich habe es selber gestern versucht aber nicht geschafft. Man kann für jede translation, also x y und z eine distance between node erstellen. Damit hat man schon mal die Distance auf jeder Achse. Jetzt müsste man das durch 2 teilen und zu dem kleineren Wert der beiden x y oder z Werte hinzufügen. Mit mel bestimmt kein Problem nur leider kann ichs nicht ;(

Good luck Möhrle
 
Zuletzt bearbeitet:
Habs jetzt. ^^ Und zwar nimmst du die +-Average node und connectest den translate von deinem einen Object in den input3D an der Stelle 0. Dann das andere Object in dieselbe +-Average node in den input 3d an der Stelle 1. Wenn es über den Connectioneditor nicht geht dann einfach über mel die Zeile

HTML:
connectAttr object2.translate plusMinusAverage1.input3D[1];

einfügen. Dann noch bei der +-Average Operation auf Average stellen und den output 3D in den translate deines 3ten Objectes verbinden. Fertig is. :]

Hier noch ein pic wie es dann fertig aussieht:
http://img510.imageshack.us/my.php?image=averagexu9.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

Neue Beiträge

Zurück