tabletten? ( nein ich bin nich krank )

subzero

Erfahrenes Mitglied
moin leutz....
ne farge....

also...ich möchte ne pille machen...
aber irgentwie schaltet da mein hirn ab..weilich will auf der pille son krümeln haben...also ihr wisst welche pillen ich meine..die etwas länglichen tabletten..an beiden enden rund...
und weiß...die soll so dieses krümeln haben...und ich will einen eingravierten text auf der pille ganz klein...

also...die form hab ich...
dann dieser trennstrich in der mitte der tablette fehlt mir...
und das krümeln...

wie mache ich das..???
 
ich denke er meint, dass die oberfläche nicht ganz glatt ist sondern so kleine krümelchen drinne hat *g* also halt uneben ist
 
hm, also in nem 3d proggie kriegt man das in 3 minuten hin.... photoshop siehts zwar nicht so echt aus, aber ich würde ne textur für die oberfläche draufhaun. diesen trennstrich würde ich wie folgt machen:
auswahl füllen, ne neue auswahl (etwas oval) machen, dann die hälfte der gefüllten fläche abschneiden, damit diese rundung entsteht, dann schlagschatten oder bevel draufhaun, mit dem werten spielen.. so dürfts klappen.
 
moin..also was könnte man verbessern..ich weiß nich aber nach 3d sieht da snich aus..und was knnte da noch ins bild..mhm...so ehrlich weiß gerade nich was ich noch damit machen könnt... :(
 

Anhänge

  • tablette.jpg
    tablette.jpg
    5,2 KB · Aufrufe: 196
heyhoi subzero

knall einen linearen verlauf drüber dass es so aussieht wie plastik...oder mindestens was durchsichtiges ;)
sonst...hmm...vielleicht so kleine kügelchen reinmachen und dann mit dem distort filter bisschen wölben.
vielleicht wird's ja was?
 
hier...

10 minuten suck muss reichen...

erstelle die grundform, dann verlauf, oben noch aufhellen, fertig.
 

Anhänge

  • pill.jpg
    pill.jpg
    4,8 KB · Aufrufe: 156
jo genau das wars was ich vergessen hatte... LOL

alles klar danke.... :)
prob is aber .....wie packe ich meine strucktur da drauf weil die muss ja so krümelig sein.. :D

aber ich guck und experimentier mal etwas..danke.. :)
 
also...ich hab' da mal was kleines gemacht.
bin zwar nicht so schnell wie shiver das offensichtlich war, aber ich hab was hinbekommen.
vielleicht entspricht es ja sogar deiner vorstellung.
 

Anhänge

  • pill1.jpg
    pill1.jpg
    4 KB · Aufrufe: 139
Zuletzt bearbeitet:
immer diese 3D Grafiken ;)

Also hier ein kleines Pic, extra von mir für euch :)

Vielleichts hilft es ja, deine Grafik in 3D zu vervollkommnen.
FOTO einer Retardkapsel

MfG
Maniacy

:edit:
Freekazoid, der Bogen muss noch n bissel flacher, sonst siehts aus wie ne Schemazeichnung einer Retardkapsel, die in eine Hülle geschoben wird :)
:end edit:
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück