Tabellenblatt mittel Button öffnen

Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung gehen…

josef24

Erfahrenes Mitglied
Ich komme mal wieder mit einer Frage an die erfahrenen Leute. Ich möchte das Arbeitsblatt "Auswahlklick" nur mittels Passwort öffnen lassen.
Dazu habe ich einen Code für meine Vorstellung umgeschrieben. Es tritt ein Fehler bei Zeile: auf. Laufzeitfehler 1004, konnten (G:\.... nicht finden.
Aber der Pfad ist ganz sicher eindeutig. Gruß


Visual Basic:
Private Sub CommandButton1_Click()

     Worksheets("Auswahlklick").Activate       ' Aktiviere das Arbeitsblatt "Auswahl klick"

    Dim bestaetigung As VbMsgBoxResult    ' Bestätigungsnachricht anzeigen und Passwort abfragen

    bestaetigung = MsgBox("Möchten Sie fortfahren?", vbQuestion + vbYesNo, "Bestätigung")

    If bestaetigung = vbYes Then    ' Wenn der Benutzer auf "Ja" klickt

        Dim passwort As String
        passwort = InputBox("Geben Sie das Passwort ein:", "Passwortabfrage")

        If passwort = "123" Then ' Das Passwort eingeben

            Dim pfad_zur_datei As String  '  Pfad zur Tabelle.xlsx
            Dim Auswahlklick As String
            pfad_zur_datei = ("G:\NEU Reduziert für DEMO\Auswahlklick.xlsm")  '  Der Pfad
            
            ' Öffne die Tabelle
            Dim wb As Workbook
             Set wb = Workbooks.Open("NEU Reduziert für DEMO\Auswahlklick.xlsm")  '  (Auswahlklick)(pfad_zur_datei)       '  (pfad_zur_datei)
        Else
            MsgBox "Falsches Passwort. Der Zugriff wurde verweigert.", vbExclamation
        End If
    Else
        MsgBox "Vorgang abgebrochen.", vbInformation
    End If

End Sub
 
Du schreibst den Pfad mit G:\ in die Variable pfad_zur_datei.
Aber in Zeile 22 öffnest du nicht den Pfad aus der Varibalen sondern nur die einen neuen Pfad, ohne Laufwerk.
Das sollte doch so aussehen, damit die Datei auch uf G gesucht wird
Visual Basic:
Set wb = Workbooks.Open(pfad_zur_datei)
 
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung gehen…

Neue Beiträge

Zurück