Ich würde gerne mal Eure Erfahrungen hierzu hören:
Ich habe am 29.03. DSL bei Freenet beauftragt. Hatte auch sehr schnell die Bestätigung von Freenet. Als nach ein paar Tagen noch nichts bez. des T-DSL-Anschlusses bei mir eingetroffen war, rief ich zuerst bei Freenet und dann bei der Telekom an. Antwort Telekom: "T-DSL wird am 20.04. freigeschaltet. Geht nicht schneller wegen den Feiertagen, dauert ca. 6 Werktage." Dass diese 6 Werktage (vor Ostern) aber zum Gesprächszeitpunkt längst vorbei waren, interessierte die "freundliche" Mitarbeiterin der Telekom gar nicht. Ich solle das halt so hinnehmen. Gestern (20.04) rief ich nochmal bei der T. an, wollte wissen, wie es mit der Freischaltung aussieht: "Wird am 27.04. freigeschaltet."
Ich habe daraufhin bei Freenet angerufen: "Sollte am 20.04. freigeschaltet werden, haben auch von der Telekom keine anderslautende Mitteilung erhalten."
Eben habe ich nochmal bei der Telekom angerufen, um vielleicht mal einen zuständigen Mitarbeiter an die Strippe zu bekommen: "Wir wissen nicht, wer dafür zuständig ist. Aber das kann ein Technisches Problem sein, vielleicht sind gerade keine Ports frei, und nur schriftliche Zusagen sind für uns bindend. Und die haben Sie ja nicht." Aber bei Freenet im System steht das von der Telekom mitgeteilte Datum: 20.04.
Die Telekom schiebt also immer einen anderen Grund vor, wenn es um die Freischaltung geht.
Für mein Zimmer an meinem Studienort habe ich auch kürzlich DSL beauftragt. Den Anschluss bei der Telekom direkt, über Freenet nur den Tarif. Obwohl ich das erst ein paar Tage nach dem obigen Termin beauftragt hatte, ist da schon alles nutzbar. Seltsam.
Ist ein "Technisches Problem" bei einer Freischaltung so gravierend, dass man es erst verschweigt und die Feiertage vorschiebt und dann den Termin nochmal nach hinten verlegt, ohne jegliche Mitteilung?
Oder blockiert die Telekom das absichtlich?
Wir bezahlen monatlich ca. 65 - 90 € für unseren ISDN-Anschluss an die Telekom. Wenn ein normales mittelständisches Unternehmen so mit seinen Kunden umgehen würde, hätte es derer sicherlich bald nicht mehr viele. Aber ein normales Unternehmen hat ja auch kein Monopol.
Der freenet-Mitarbeiter teilte mir übrigens mit, von solchen Fällen schon des öfteren gehört zu haben.
Ich kann also jedem potentiellen freenet, aol, ....-Kunden nur raten: T-DSL direkt bei der Telekom ohne Tarif bestellen (Modem mir Rechnung online: 9,90 €) und den Tarif beim jew. Provider.
Vielleicht können ja auch andere DSL-Nutzer ihre Erfahrungen hier kundtun.
Gruss!
Ich habe am 29.03. DSL bei Freenet beauftragt. Hatte auch sehr schnell die Bestätigung von Freenet. Als nach ein paar Tagen noch nichts bez. des T-DSL-Anschlusses bei mir eingetroffen war, rief ich zuerst bei Freenet und dann bei der Telekom an. Antwort Telekom: "T-DSL wird am 20.04. freigeschaltet. Geht nicht schneller wegen den Feiertagen, dauert ca. 6 Werktage." Dass diese 6 Werktage (vor Ostern) aber zum Gesprächszeitpunkt längst vorbei waren, interessierte die "freundliche" Mitarbeiterin der Telekom gar nicht. Ich solle das halt so hinnehmen. Gestern (20.04) rief ich nochmal bei der T. an, wollte wissen, wie es mit der Freischaltung aussieht: "Wird am 27.04. freigeschaltet."
Ich habe daraufhin bei Freenet angerufen: "Sollte am 20.04. freigeschaltet werden, haben auch von der Telekom keine anderslautende Mitteilung erhalten."
Eben habe ich nochmal bei der Telekom angerufen, um vielleicht mal einen zuständigen Mitarbeiter an die Strippe zu bekommen: "Wir wissen nicht, wer dafür zuständig ist. Aber das kann ein Technisches Problem sein, vielleicht sind gerade keine Ports frei, und nur schriftliche Zusagen sind für uns bindend. Und die haben Sie ja nicht." Aber bei Freenet im System steht das von der Telekom mitgeteilte Datum: 20.04.
Die Telekom schiebt also immer einen anderen Grund vor, wenn es um die Freischaltung geht.
Für mein Zimmer an meinem Studienort habe ich auch kürzlich DSL beauftragt. Den Anschluss bei der Telekom direkt, über Freenet nur den Tarif. Obwohl ich das erst ein paar Tage nach dem obigen Termin beauftragt hatte, ist da schon alles nutzbar. Seltsam.
Ist ein "Technisches Problem" bei einer Freischaltung so gravierend, dass man es erst verschweigt und die Feiertage vorschiebt und dann den Termin nochmal nach hinten verlegt, ohne jegliche Mitteilung?
Oder blockiert die Telekom das absichtlich?
Wir bezahlen monatlich ca. 65 - 90 € für unseren ISDN-Anschluss an die Telekom. Wenn ein normales mittelständisches Unternehmen so mit seinen Kunden umgehen würde, hätte es derer sicherlich bald nicht mehr viele. Aber ein normales Unternehmen hat ja auch kein Monopol.
Der freenet-Mitarbeiter teilte mir übrigens mit, von solchen Fällen schon des öfteren gehört zu haben.
Ich kann also jedem potentiellen freenet, aol, ....-Kunden nur raten: T-DSL direkt bei der Telekom ohne Tarif bestellen (Modem mir Rechnung online: 9,90 €) und den Tarif beim jew. Provider.
Vielleicht können ja auch andere DSL-Nutzer ihre Erfahrungen hier kundtun.
Gruss!