1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Swing Steuerelement, welches sich wie Listview im Report Mode verhält?

Dieses Thema im Forum "Swing, Java2D/3D, SWT, JFace" wurde erstellt von Ednabrichtaus, 25. März 2012.

  1. Ednabrichtaus

    Ednabrichtaus Grünschnabel

    Hi liebes Forum,

    ich suche für Swing ein Steuerelement, welches sich wie im Visual Studio so verhält wie der ListView im Report Mode, habe da leider nichts finden können. Mit Report Mode meine ich die Ansicht, wie etwa der Windows Explorer mit den 32x32 Iconen.
  2. genodeftest

    genodeftest Erfahrenes Mitglied

    Sorry, ich nutze kein Windows und kann mir nicht vorstellen, was du meinst. Könntest du nen Screenshot suchen oder hochladen?
  3. Ednabrichtaus

    Ednabrichtaus Grünschnabel

    Folgendes

    Unbenannt.PNG

    Anhänge:

  4. Akeshihiro

    Akeshihiro Erfahrenes Mitglied

    Ich bin mir nicht sicher, ob es sowas gibt ... Aber das ist ja auch nix, wofür man nen Control machen müsste. Man kann einfach ein Panel nehmen, als LayoutManger ein GridLayout oder FlowLayout würde auch gehen und fügt dann eben in die Raster Komponenten ein, die die Icons darstellen sollen. Das können Panels sein, die ein Bild zeichen oder JLabels oder was einem sonst so einfällt.
  5. Ednabrichtaus

    Ednabrichtaus Grünschnabel

    Aber wenn man die Größe des Fensters verändert wird doch dann nur der Abstand zwischen den Symbolen größer, oder?
  6. Akeshihiro

    Akeshihiro Erfahrenes Mitglied

    Das kommt drauf an, wie man das implementiert. Was soll denn passieren, wenn man das Fenster größer zieht?
  7. Ednabrichtaus

    Ednabrichtaus Grünschnabel

    Die Symbole sollen sich verteilen, nicht propotional auseinandergezogen werden.
  8. Akeshihiro

    Akeshihiro Erfahrenes Mitglied

    Ist mit dem FlowLayout kein Problem.

Diese Seite empfehlen