[Swing]Button-/Textfeldgröße/Layout(manager)

Achso hast du das gemeint...ich wollte nur den Button durch die Combobox ersetzen. Da ich dann dort die Festplattenauswahl hinein machen will und zusätzliche Informationen, wie z.B. den freien Festplattenplatz anzeigen will.

Darum sollte der Button/die Combobox eigentlich klein sein und nur das aufgelappte etwas breiter...wenn so was geht? (sry wenn ich da vorhin etwas widersprüchlich war)

Der Button ist mehr oder minder auch für Tipp faule, die einfach die Festplatte auswählen wollen und dann darunter sich durch die Ordnerstruktur klicken. :D
 
Das kannst du doch alles in die Combobox einbauen. Also die Verzeichnisauswahl. Wenn man dann doch tippen möchte kann man es ins TextField der Combobox eintragen. Also genau wie es im WindowsExplorer ist kann man das eigentlihc nachbauen.
Oder möchtest du noch was mehr haben?


MFG

zEriX
 
Ich glaube du verstehst mich falsch....

ich will in die Combobox eine Festplattenauswahl haben, damit man leicht die Partition wechseln kann und zusätzlich Informationen dabei angezeigt bekommt, z.B. freier Speicherplatz.
Es soll ähnlich sein, wie Salamander: http://www.altap.cz/salam_en/screenshots/drives.gif

Ob man aus dem Textfeld zum autovervollständigen eine Combobox macht steht wieder auf einem anderen Papier...wäre aber ne gute Idee^^
 
Push the Post...

nochmal zur Erinnerung...ich wollte in einer Zeile 2 Comboboxen (oder 1 Button und 1 Combobox)....der erste mit einer festgelegten Breite und der zweite mit der Restbreite.

In der ersten soll angezeigt werden ein Symbol oder einfach HDD und beim aufklappen die verschiedenen vorhandenen Laufwerke anzeigen.

In der zweiten soll man dann mittels Autovervollständigung sich textweise durch die Verzeichnisse navigieren.


@Zerix

Ich will deine imba Combobox sehen, die du meintest :D (und alle meine Probleme lösen soll)
 

Neue Beiträge

Zurück