Suche interessierte Weltenbastler

Die Erde ist eine scheibe.. das was wir dort sehen koennen grenzt die welt ab!

1.) Wueste.. bis zum horizont..
2.) Meer.. ebenfalls Horizont
3.) Gebirge.. muss ich dazu noch was sagen? ^^

Naja man koennte ja sagen, dass die leutchen zumindest denken, dass die erde ne scheibe is.. is ja garnichmal so weit hergeholt, nech? ^^
(Was man nicht sehen kann, gibt es nicht.. usw. ;))



---

Achja:
c4d komme ich garnich mehr klar.. braeuchte da schon nen wochenende um mich ueberhaupt wieder einzuarbeiten.. das letzte mal habe ich da vor 3-4 jahren mit gearbeitet.. :confused:
Kann dir also (leider) nur mit Ideen dienen.. sorry..
 
hey ihr,
ihr seid zwar meiner meinung nach verdammt weit aber ich häng mich trotzdem mal rein, nur so ideentechnisch: mit den bösen elfen, die werden normalerweise Dunkelfen genannt (u.a. Spellforce) meine persönliche Llieblingsrasse. Vertragen sich gar net mit Elfen und sind (natürlich) verdammt gut mit dunkler Magie. Drizzt Do'Urden ist glaub ich der berühmteste Vertreter (Bücher von R.A. Salvatore) man hat ihn auch in Baldur's Gate eingebaut.
Und was haltet ihr von Katzenmenschen? Oder anderen Variationen? Also völkerpolitisch (Eigenarten, Religionen, Beziehungen untereinander...) hätt ich Lust, mir nen Kopf zu machen, wird sowas auch gebraucht?
So und bisher klingt mir die Story sehr nach "Töchter des Drachen", "Thron der Libelle" und "Enwor" von Hohlbein. Soll jetzt keine Kritik sein, aber da's kein neues Thema ist, braucht man meiner Meinung nach entweder viele Details oder echte Botschaften (nich?)
lg, tina
 
So, möchte auch mal was schreiben. Ich selbst bin begeisterter RPG Spieler.
Eure Ideen zur Welt und der Geschichte finde ich sehr gut.
Nun zu meinen kleinen Vorschlägen:
- Verschiedene Charakterrassen (Orc, Elf, Dunkelelf, Mensch, Wüstenmensch, Zwerge)
- Verschiedene Charakterklassen (Magier, Händler, Bogenschütze, Techniker, Reiter, Alchemist, Schwertkämpfer ) [Wobei jede Rasse alle Klassen wählen kann ]
- Einheitliche Sprache (Deutsch bzw. Englisch) mit von der Intelligenz des Charakters abhängigen Abweichungen
- Dungeons (Unterm Vulkan, Unterwasser, in der Wüste oder unterm Gebirge)
- Kein PvP (Player vs Player) ausser an bestimmten Orten (für die Newbies)
- Handelssystem
- evtl Parties und / oder Gilden

Eine Frage, wollt ihr es wirklich rein Internetbasiert machen, also mit Flash und PHP? Wenn ja, denke ich, dass ihr erstens sehr hohen Traffic habt und zweitens sehr lange Ladezeiten!
Wäre es nicht besser eine Serversoftware (Nur das Spielsystem mit KI und eingeloggten Usern) & eine Clientsoftware (Graphische Oberfläche, Sounds) zu verwenden?! Dabei habt ihr nur die Daten des jeweilgen Charakters und der KI zu übertragen!
P.S. Würde, wenn ihr wollt auch gerne bei Euch mitmachen! Bin zwar kein guter Grafiker, aber ich kann ein bischen programmieren, lerne auch gerne Programmiersprachen hinzu... :)
 
Also bei mir geht das mit dem Link... naja
Natürlich freue ich mich auch wenn hier noch gleißig diskutiert würde :p
 
Hatte hier eigentlich jemand schon mal die größte deutschsprachige Weltenbastler-Community erwähnt? (weltenbastler.net) ... Das Forum ist recht gut besucht und mit reichlich informativen Threads gefüllt, vielleicht wollt ihr dort auch mal reinschnuppern? Ideenanregungen und Hilfestellungen gibts dort auf jeden Fall.

Ein eigenes Forum für euer Projekt ist natürlich trotzdem hilfreich, momentan ist euer Forum allerdings von Islamisten gehackt (so scheint es zumindest).
 
Mhm, liegt wohl daran, dass dieses Projekt vor 5 Jahren angefangen hat und inzwischen verstaubt ist. So wie auch die letzten Beiträge in diesem Thread.
*hust* *hust*
Hast eine dicke Staubschicht aufgewirbelt ;)
 
Schade eigentlich, allein das lesen der verschiedenen Vorschläge und Ideen fand ich nämlich schon sehr anregend. Vielleicht könnte man dem ganzen ja wieder etwas Leben einhauchen
*pustet vorsichtig*
 

Neue Beiträge

Zurück