Hi Leute,
ich suche einen bestimmten Objektmodifikator mit dem es möglich ist, ein Objekt in die Richtung seiner Normalen zu vergrößern.
Also nicht vom Mittelpunkt weg, sondern so, als ob sich das Objekt ausdehnen würde.
Falls jemand Milkshape kennt, dort ist die Funktion als FatBoy bekannt.
Ein Anwendungsbeispiel ist zum beispiel die Generierung eines Objektes. Dieses Objekt wird dupliziert und mit diesem Modifier ein wenig vergrößert, die normalen invertiert und schwarz gefärbt. Und schon habe ich eine Art Umriss um das Objekt.
Klar, indessen gibt's dafür Shader, aber mir gings um ein Beispiel.
Könnt ihr mir da weiterhelfen?
Grüße
Kodak
ich suche einen bestimmten Objektmodifikator mit dem es möglich ist, ein Objekt in die Richtung seiner Normalen zu vergrößern.
Also nicht vom Mittelpunkt weg, sondern so, als ob sich das Objekt ausdehnen würde.
Falls jemand Milkshape kennt, dort ist die Funktion als FatBoy bekannt.
Ein Anwendungsbeispiel ist zum beispiel die Generierung eines Objektes. Dieses Objekt wird dupliziert und mit diesem Modifier ein wenig vergrößert, die normalen invertiert und schwarz gefärbt. Und schon habe ich eine Art Umriss um das Objekt.
Klar, indessen gibt's dafür Shader, aber mir gings um ein Beispiel.
Könnt ihr mir da weiterhelfen?
Grüße
Kodak