substring

sight011

Erfahrenes Mitglied
Hey Leute ich hab nen Kunden, der verwendet für einen Mitgliederbereich zum Login folgendes:

<input type="text" onchange="document.forms.lform.user.value=this.value.substring(this.value.length-6);" value="" name="user1" id="user1">

Auf der Seite kann man seine Mitgliedsnummer eingeben.

Mit dieser substring-Geschichte habe ich noch gearbeitet und das was mir google darüber erzählt - befriedigt nicht wirklich das was ich wissen will.

Laut selfhtml hat man einen Zahlencode der mit 0 beginnt und dann folgen Z/ahlen - wenn man das richtige eingibt kann man beispielsweise einen Wert ausgeben.

Ist sowas überhaupt sicher?

Kommuniziert das ganze zwingend mit einer Datenbank?

Arbeitet das mit js, php oder ist das reines html?

Wäre dankbar über Hilfe!
 
substring() gibt lediglich den Teil des Strings zurück, der durch die Parameter bestimmt wurde.

Nun zum Code:
HTML:
<input type="text" onchange="document.forms.lform.user.value=this.value.substring(this.value.length-6);" value="" name="user1" id="user1">
Beim Ändern des Textfeldes wird das Textfeld user der Form lform mit den letzten 6 Zeichen des eingegebenen Textes gefüllt.
 
Danke für die schnelle Antwort!

Gibt es ein Modul für Contao mit dem ich sowas realisieren kann?

Bzw. wonach kann ich in dem Zusammenhang googlen?
 

Neue Beiträge

Zurück