string to int

Die STL ist besser und vor allem sicher als viele Funktionen C-Library. Zum Beispiel itoa ist eine potentiell gefährliche Funktion, da die hier hier benötigten Buffer immer Kandidaten für Pufferüberläufe sind. Mit der STL geht man solchen Problemen aus dem Weg.

Gruß
MCoder
 
nunja... das du sagst das sie BESSER ist.. langt mir nicht :)
ich persönlich habe die funktion itoa noch nie genutzt... aber atoi... un ich hab nich die geringste ahnung warum diese funktion probleme machen soll :>

außerdem weiss ich garnich was STL is :suspekt:
ich benutz vielen alten C kram und es fuzzt wunderbar... und vorallem schnell genug :D
 
STL ist die Abkürzung für "Standard Template Library", es ist also die Standardbibliothek für C++.
BESSER bedeutet mehr Möglichkeiten und einfachere Programmierung, etwa bei Strings oder dynamischen Datenstrukturen (vector, map list). Das wird sicher bei der sehr einfachen Anwendung in diesem Thread nicht so augenfällig.
Abgesehen davon passt die STL aufgrund ihrer Architektur (z.B. konsequent objektorientiert) hervorragend zu C++ und ich halte es für guten Programmierstil, damit zur arbeiten.

Und warum z.B. itoa (wie übrigens alle Funktionen mit char-Buffern) gefährlich ist, sollte folgendes Beispiel hinreichend erklären:
C++:
char buffer[3];
itoa(100000, buffer, 10);

Gruß
MCoder
 
nunja, man sollte wissen was man programmiert ;)
danke für die kurze erleuterung auch wenns ein wenig offtopic war... sry
 
Hi rook!

Ich hoffe, nicht alle Deine 151 Beiträge - habe nur die letzten fünfzig gesehen ;) - sind so:
Bitte achte bzgl. Deiner durchgehenden Kleinschreibung auf die Netiquette. Danke :)

Liebe Grüße,
Mark.
 
geht auch so (wenn man itoa nicht verwenden will):

CString sMeins;
int iZahl=1;

sMeins.Format("%d", iZahl);
//sMeins ist "1"
 
Hi.
chasser hat gesagt.:
geht auch so (wenn man itoa nicht verwenden will):

CString sMeins;
int iZahl=1;

sMeins.Format("%d", iZahl);
//sMeins ist "1"
Das geht aber nur wenn man Visual C++ benutzt. Und verwende doch bitte die Code Tags ([c]...[/c] bzw. [code=cpp]...[/code]) für C bzw. C++ Code.

Gruß
 
@deepthroat

kurze Zwischenfrage:

verwende doch bitte die Code Tags (
C:
...
bzw.
C++:
...
) für C bzw. C++ Code

Wo finde ich denn bitte diese Tags Habe hier nur die Raute, was zu QUOTE führt ...
Oder müsste ich das jeweils von Hand umschreiben :confused:

Danke und Gruß
Klaus
 

Neue Beiträge

Zurück