Strahlen Sonnenstrahlen-Effekt

FRuuP

Grünschnabel
Hallo,

ich bin auf der Suche nach einer kleinen Beschreibung wie ich so'n feinen Sonnenstrahlen Effekt hinbekomme? (siehe Anhang).

Vielleicht kann mir hier ja einer helfen :rolleyes:


gruß
 

Anhänge

  • 24648attachment.jpg
    24648attachment.jpg
    72,3 KB · Aufrufe: 3.509
Einfach den Stift (Pencil-Tool) nehmen, passenden Strich auswählen, damit auf einer neuen Ebene einige Spritzer machen (besser zu viele, als zu wenige), dann auf Filter->Blur->Radial Blur. Dort wechselst du unter "Methode" auf Zoom, stellst den Wert höher (100 is klasse) und fertig sind die strahlen ;)
 
Hallo,
habe einen waagrechten Strich mehrere Male mit dem Filter -> Stilisierungsfilter ->Windeffekt bearbeitet und anschliessend mit Bearbeiten -> Transformieren -> Verkrümen noch angepasst.
 
Hallo
Hier sind ja schon einige gute Tipps gegeben worden.
Kannst diese Streifen, wie schon erwähnt, einfach mit dem Pinsel und passender Pinselspitze malen und diese dann mittels Weichzeichner noch anpassen.
Durch den Weichzeichner bekommen die "Streifen" einen gewissen Glow Effekt.

lg Andy
 
Falls du noch mehr Ideen suchst wie man solch einen Effekt erreichen kann, kannst du auch mal nach "sun burst effect" googlen.
 

Neue Beiträge

Zurück