Stempeleffekt

Danke Für den Tipp!

Das Symbol hatte ich zwar schon gesehen aber nicht mit dem Stempel in Verbindung gebracht ;)

Greetz
Chris
 
Guten Tag an alle Leute hier,

dies ist mein erster Eintrag auf dieser Seite.
Ich habe mich hier angemeldet, weil ich ein Problem habe.....
ihr könnt es euch sicher denken das es etwas mit dem Stempeleffekt zu tun hat.
Ich kann mir gut vorstellen das ihr langsam die faxxen dicke von diesem Thema habt
hoffe dennoch trotzdem das ihr mir eure Hilfe anbietet. Ihr scheint hier alle sehr Fit in Ps zu sein.

Also nun ma zu den Fakten^^
Ich habe Ps Cs2 und will wie oben schon gesagt ein Stempeleffekt auf ein
eigenes Bild von mir machen (das Bild ist im Anhang,).

Habe natürlich bevor ich mich hier angemeldet habe schon auf sehr vielen Seiten
nachgeforscht auch sehr viele Sachen gefunden, aber konnte damit nichts
anfangen oder es ist nicht so geworden wie ich wollte.

Auf dem nachfolgenden Link seht ihr wie ich den Stempeleffekt haben möchte oder

wie er nachher auf meinem Bild aussehen soll :

http://thumbs.dreamstime.com/thumb_92/1161320485s6rsZp.jpg

Schon einmal im vorraus bedanke ich mich für die Hilfe.

Mit freundlichen Grüßen

caespa
 

Anhänge

  • okaylogooda.jpg
    okaylogooda.jpg
    73,4 KB · Aufrufe: 550
Moin Moin
Ich glaube bei dir wäre das Stichwort "Grunge".
Also grob: http://veerle.duoh.com/blog/comments/creating_grunge_brushes/
Im Kontext gesehen funktioniert sowas: http://www.tutorials.de/forum/vektor-tutorials/312292-arbeiten-mit-adobe-illustrator-teil-3-a.html
Ist zwar für Illustrator aber da kannst dir was ableiten ;)
Du kannst zB mit einem Pinsel deine Form entsprechend bearbeiten (Radiergummi mit einem "Grungepinsel" auf deine Form), bzw eine Maske anlegen in der du das machst (so lässt sich im nachhinein auch noch etwas ändern oder diese komplett löschen).

mfg
 
ink.....

Also habe es probiert ......

aber voll die Probleme aufgetreten.....

1. Bei der Level Maske sieht dieser Verlauf sag ich mal anders aus als in dem Beispiel von deiner Seite (http://veerle.duoh.com/blog/comments...runge_brushes/)

2. Ich finde und glaube habe auch nicht diesen Rough-Runde Pinsel.Im Internet natürlich auch schon geguckt und so jetzt keinen gefunden.


hoffe könnt mir helfen

Mfg

caespa
 
Ich verstehe null von dem was du da schreibst.
Was für Probleme sind aufgetaucht?

Die Beispiele waren dazu dass du dir selber diesen Effekt bauen kannst.

Es gibt nicht diesen einen Pinsel, es gibt Millionen dieser Art.
Für dein Vorhaben kannst du irgendeinen Grunge-Brush nehmen.

Gib mal bei Google "Grunge Brush" ein und du wirst damit erschlagen.

mfg
 

Neue Beiträge

Zurück