Stempeleffekt

Jersey

Erfahrenes Mitglied
Hi, möchte einen stempel in PS basteln. habe schon ein bischen rumprobiert, die ergebnisse waren eher nicht so überzeugend ... soll halt echt aussehen. hänge auch mal ein bild an.

hat jemand eine idee, wie sowas mit filtern etc. funktioniert? ja, habe auch schon hier gesucht ... :)

danke, jers

stempel.jpg
 
Ratzefummel, Noise und Ebenen auf Dissolve stellen. Ansonsten musst du mal bei den Brush Filtern schauen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe mit Kontur füülen Einstellung Sprengel gearbeitet
dann Störungen hinzugefügt
Weichgezeichnet
Und mit Kaligrafiepinsel und Ebenenmaske teile gelöscht mit
 
hi

ich bin auch auf der Suche nach so nem kewlen stempeleffekt für ne zeitung. leider funzt der link nichtmehr...kann mir da wer weiterhelfen und mich zu einem newbiesicheren tutorial leiten...?

oder einfach eine e-mail an mich

ich danke schonmal im voraus über eure hilfe,
und freue mich auf eine weiter schönes dasein in eurem board (mein erster post...)

cya platinum
 
Hallo Zusammen,

wie kann ich so einen Stempel erstellen?

siehe Anhang.

Viele Grüße
Chris

PS. bin noch nicht so fit in Photoshop und so wäre eine Schritt-für-Schritt Anleitung super!

Vielen Dank :)
 

Anhänge

  • stempel.gif
    stempel.gif
    8,9 KB · Aufrufe: 14.338
Photoshop macht es dir da ganz einfach...du nimmst das "Eigene Form" Werkzeug wo schon dioe Form des Stempels enthalten ist :)

Dann kannst du beliebig die Inhaltsfarbe verändern und ihn ggf. noch mit einer Kontur versehen. Dann erstellst du eine Textebene, wölbst den Text passend und setzt ihn in den Stempel - fertig!
 

Anhänge

  • stempel.gif
    stempel.gif
    3,4 KB · Aufrufe: 14.393

Neue Beiträge

Zurück