Starfleet JavaScript Hackits

Tja, das ist das fatale daran, aber wenn du es doch noch schaffen solltest bist du auf die nächsten Aufgaben vorbereitet. Tipps geben macht bei 11 eigentlich keinen Sinn, etwas reverse engineering und du schaffst es, aber wenn man hier Tipps gibt hängst du bei den weiteren genauso.

Also: Aufgeben oder lernen?
 
hmm also ich glaube alle code's zu haben, bis auf den code nummer 2 den pack ich nid, der setzt sich doch aus
Code:
 var b1= b.substr(2,3)+ b.substr(0,1)+ b.substr(1,2);
zusammen? das sind aber doch nur 3 Zeichen... und unten steht
Code:
&& b1=="metim"
wie soll das gehen?
 
Eingabe = window.prompt("Password : ","");

if(Eingabe != ((code.length)*100)/2-66)
{
window.location.href="denied.htm";
}
else
window.location.href=Eingabe+".htm";
}



Für 4 auf 5....da brauche ich anscheinend die Codelänge...hab schonmal alles in Word kopiert und mir die Zeihen zählen lassen und dann *100/2-66...klappt aber nicht. Gibt´s da irgendwie ne vernünftige Methode?
 
hmm also ich glaube alle code's zu haben, bis auf den code nummer 2 den pack ich nid, der setzt sich doch aus
Code:
 var b1= b.substr(2,3)+ b.substr(0,1)+ b.substr(1,2);
zusammen? das sind aber doch nur 3 Zeichen... und unten steht
Code:
&& b1=="metim"
wie soll das gehen?

Dazu musst du wissen wie substr() funktioniert. Also in der Aufgabe wird ein Wort so umgebaut, dass es metim ergibt. substr(2,3) bedeutet, dass von diesem unbekannten Wort ab Position 2, 3 Buchstaben genommen werden, substr(0,1) dass von Position 0 (also dem ersten Buchstaben im Wort) 1 Buchstabe genommen wird, ... Das sollte nun wirklich genügen, du kannst dir auch ein Script bauen, das den Prozess genau umkehrt, also aus metim das ursprüngliche Wort erstellt. Listigerweise tappst du dabei in einen Sonderfall, der dir das erschwert. Genug Tipps gegeben, mehr darf man wirklich nicht mehr sagen.
 
hmm also ich glaube alle code's zu haben, bis auf den code nummer 2 den pack ich nid, der setzt sich doch aus
Code:
 var b1= b.substr(2,3)+ b.substr(0,1)+ b.substr(1,2);
zusammen? das sind aber doch nur 3 Zeichen... und unten steht
Code:
&& b1=="metim"
wie soll das gehen?

überleg dir nochmal:
Wie lange ist "code" genau?

dann wirst du drauf kommen
 
Juhuu ... bin auch gerad bei lvl 10
Code:
var b1= b.substr(2,3)+ b.substr(0,1)+ b.substr(1,2);
Also muss das Lösungwort 6 Buchstaben haben oder irre ich mich da? metim hat aber 5 ! ! :suspekt:

EDIT: habs gepackt
 
Zuletzt bearbeitet:
es geht, überleg ganz genau, ...

Tipp: m gibt es 2 mal ....


EDIT:
Bin nun beim Java code am hängen. Ich raff den einfach nicht. Bin leider erst am Java lernen, hab noch fast keine Kenntnisse. Kann mir jemand n tipp in die richtige Richtung geben?
 
Wie schlecht ist denn Level 12? Muss ich jetzt alle Möglichkeiten ausprobieren? Wenn ich das gerade richtie überblicke sind das 64 Möglichkeiten! :(
 
Wow, hab ich ja ne Lawine losgetreten, als ich den Thread wiederbelebt habe :D Anscheinend ist das ganze doch nicht so ohne, und es gibt viele die Probleme haben...

@tmine: Hast du das Ding schon decompiliert? Dann ist es relativ einfach. schau dir den sourcecode GANZ genau an.

Hier der Zaunpfahl wennste WIRKLICH nicht weiterkommst: (einfach markieren) -->Werden Strings nicht in Anführungszeichen zugewiesen?<--

Wie schlecht ist denn Level 12? Muss ich jetzt alle Möglichkeiten ausprobieren? Wenn ich das gerade richtie überblicke sind das 64 Möglichkeiten! :(

Ja ;)
 
ja 12 is , aber 13 isch ver dammt da muss man noch java können :(

lol beim zweiten mal decompilieren, bekam ich n anderen code :( ^^ aber hätts ohne den tipp wirklich nicht geschafft, bin erst an den Anfängen von Java,... hätt ich nie gesehen ...
 

Neue Beiträge

Zurück