Stacheldraht, aber wie?

Azrael Crusader

Erfahrenes Mitglied
hey alle miteinander.

Neulich kam mir die Idee ne Scene zu basteln, bei der ein Stacheldrahtzaun zu sehen ist, an dem Blut runtertropft. Dachte ich mir, mit dem Stacheldraht kann ja nicht so schwer sein...

Pustekuchen. Ich weiß nicht wie ich die "Zacken" des Drahtes hinkriegen soll. Die Form des Drahtes ist sicher kein Problem (sweep nurbs) und auch das Verdrillen des Drahtes kriege ich hin. Aber wie mach ich die Zacken an den jeweiligen Stellen? Alle einzeln? Nee oder?

Danke im Vorraus für euere Hilfe
 
Geht ganz leicht: Den "Draht" gleichmäßig unterteilen, in regelmäßigen Abständen Polygone markieren und dan kannst Du's Dir aussuchen: Extrudieren, Matrix-Extrude, Bevel...? Damit funktioniert's ganz simpel. Musst halt n biss rumprobieren. Und noch was: das ganze Objekt sollte in ein HyperNURBS-Objekt geworfen werden...

MfG Robert
 
Hi,
oder gleich ein keines Tutorial, wie ein Maschendrahtzaun per Sweep- N modelliert wird, also
hier lang... . Dort wurden Splines verbunden und diese gesweept. Hach Zacken....vllt ein solches Büschel modellieren und Kopieren entlang der Spline...

LG
der Andi
 

Neue Beiträge

Zurück