SSL Verbindung für meine Homepage

dAk0Ta

Mitglied
Hallo,

da ich eine Homepage betreibe wo sensible Daten übermittelt werden ist es für mich wichtig das diese Daten auch sicher übermittelt werden.

Ich bin bei einem Hoster der keine SSL Verbindung anbietet, nun hab ich mir gedacht das es evtl. sowas gibt wie Firmen die solche Verbindungen anbieten. Nun habe ich schon gegooglt usw. Doch immer finde ich nur Seiten die solche Zertifikate anbieten ich aber auch am Server noch Einstellungen treffen muss doch da liegt mein Problem am Server kann ich nichts einstellen. Ich habe auch erlich gesagt keine Ahnung wie das ganze funktioniert.

Ich habe hier im Forum schon die Suchfunktion genutzt doch wenn ich als Suchwort SSL eingebe findet der keine Einträge, was ich mir aber irgendwie nicht vorstellen kann.

Also frag ich einfach mal, könnte mir einer erklären oder eine Seite sagen wo ich mich anmelden kann damit ich meinen Kunden eine SSL geschützte Seite anbieten kann? Ohne das ich irgendetwas großen einstellen muss oder so?

Vielen Dank schonmal...

Mit freundlichen Grüßen.

Dein Hoster muss SSL bieten damit Du Deinen Kunden eine verschluesselte Verbindung bieten kannst. Einen anderen Weg gibt es nicht. Wenn Du unbedingt SSL willst wirst Du wohl den Hoster wechseln muessen.

Achso na das is ja nen Ding... Dann werd ich die mal gleich anschreiben... Und wie geht das dann? Muss ich da ein Zertifikat beantagen wie zb. beim Trustcenter.de? Oder was muss ich machen... Weil ich hab schon probiert einfach nur https zu nutzen geht nicht :rolleyes:

Ein Zertifikat kann im Grunde auch von Dir oder vom Hoster erstellt werden. Es kann auch selbst signiert werden, nur wird dann der User moeglicherweise einen Hinweis im Browser bekommen, dass das Zertifikat nicht von einer der vertrauenswuerdigen Zertifizierungsstellen signiert wurde. Diese Warnung ignorieren aber die meisten User eh. Mit ein Grund warum Phishing so einfach ist.
Wenn Du ein Zertifikat signieren laesst kann das durchaus kostspielig werden, und das ist auch keine einmalige Angelegenheit.

Ok super vielen Dank für die schnelle Antwort...

Schönes Wochenende wünsch ich dir noch...

Mit freundlichen Grüßen...

Neue Beiträge

Zurück