SQL Server 2005 Probleme

terravotion

Erfahrenes Mitglied
Hellou,

Ich habe mir vorher den Microsoft SQL-Server installiert, kann jedoch nicht darauf verbinden. Aso wenn ich das SQL Server Management Studio öffne kommt das LoginFenster und dann ist auch fertig...

Es kommte ne Fehlermeldung von wegen:

Fehler beim Herstellen einer Verbindung mit dem Server. Beim Herstellen einer Verbindung mit SQL Server 2005 kann dieser Fehler dadurch verursacht werden, dass unter den SQL Server-Standardeinstellungen Remoteverbindungen nicht zulässig sind. (provider: TCP-Provider, error: 0 - Es konnte keine Verbindung hergestellt werden, da der Zielcomputer die Verbindung verweigerte.) (.Net SqlClient Data Provider)

------------------------------
For help, click: http://go.microsoft.com/fwlink?Prod...r&EvtSrc=MSSQLServer&EvtID=10061&LinkId=20476

------------------------------
Error Number: 10061
Severity: 20
State: 0

Nun, mir hilf das nicht sonderlich weiter. Die Dienste laufen alle, das hab ich kontrolliert. Und im 'Eventvwr' ist auch nichts böses aufgeführt...

Was kann ich tun?


Grüsse,
Hunab
 
Hellou,

Ich habe mir vorher den Microsoft SQL-Server installiert, kann jedoch nicht darauf verbinden. Aso wenn ich das SQL Server Management Studio öffne kommt das LoginFenster und dann ist auch fertig...

Es kommte ne Fehlermeldung von wegen:

Fehlermeldung hat gesagt.:
Fehler beim Herstellen einer Verbindung mit dem Server. Beim Herstellen einer Verbindung mit SQL Server 2005 kann dieser Fehler dadurch verursacht werden, dass unter den SQL Server-Standardeinstellungen Remoteverbindungen nicht zulässig sind. (provider: TCP-Provider, error: 0 - Es konnte keine Verbindung hergestellt werden, da der Zielcomputer die Verbindung verweigerte.) (.Net SqlClient Data Provider)

------------------------------
For help, click: http://go.microsoft.com/fwlink?Prod...r&EvtSrc=MSSQLServer&EvtID=10061&LinkId=20476

------------------------------
Error Number: 10061
Severity: 20
State: 0

Nun, mir hilf das nicht sonderlich weiter. Die Dienste laufen alle, das hab ich kontrolliert. Und im 'Eventvwr' ist auch nichts böses aufgeführt...

Was kann ich tun?



Grüsse,
Hunab
 
Hi,

Wieso der Doppelpost? Bearbeiten hätte es doch auch getan ;)

Soweit mir bekannt, müssen bei einer Parallelen Installation von SQL Server 2000 und 2005 die Instanzen unterschiedliche Namen haben.
Standardmäßig wird bei beiden die Default-Instanz installiert. Beim Connect mit dem Management Studio versucht dieses auf die "alte" Instanz zuzugreifen, die diese Connect-Methode nicht unterstützt.
 
Ich hab auch auf 'bearbeiten geklickt' aber das hat nicht so ganz funktioniert wie ich das gewünschte habe =(

Es ist nur diese Instanz des SQL2005ers am laufen, die andern habe ich deinstalliert bevor ich den neuen installiert habe. Aber ich verstehe nicht warum das nicht geht?

Die Instanz ist auch die Default, mit der Windowsidentifikation... Es hat schon Mal funktioniert, aber ez gibts nur noch Errors...?
 
OK, dann hab ich dich falsch verstanden. Mir kam die Fehlermeldung nur bekannt vor.
Sorry, da weiß ich auch keine Lösung
 
Ich hab herausgefunden, dass es möglich ist zu verbinden wenn ich statt des Names des PCs einfacht nur einen Punkt an diese Stelle setze alles funktioniert...
 
Zurück