Sport Pictogramme

JFHunter

Grünschnabel
Hallo,

gibt es eigentlich für diese Sport Pictogramme die jede Sportart hat "Gestaltungsregeln" die z.b. sagen wie die Proportionen sind bzw. wie welcher Körperteil auszusehen hat?

Hintergrund: Ich möchte für ein Logo auf einem T-Shirt, zum Thema Snooker ein solches Pictogramm erstellen. Es sollte dann eben typisch wie so ein Picto aussehen. Kennt sich damit jemand aus? Hab mir schon ein paar Beispiele angeschaut, aber sind doch recht unterschiedlich (z.b. die Gestaltung des Oberkörpers)

Bin für jeden guten Rat dankbar!

Grüße
Jochen
 
Ich habe mal in einem Buch über Piktogramme (hab damit auch beruflich zu tun) einige spezielle Kapitel zum Thema "Sport" gesehen. Dort wurden die Piktogramme der einzelnen Olympischen Spiele gezeigt, die sich zum Teil sehr unterscheiden. Das wichtigste ist, dass du bei einer größeren Serie darauf achtest, dass der Stil gleich ist. Da es bei dir aber offenbar nur um ein einziges geht, bist du da sehr frei was die Gestaltung angeht, man sollte es halt nur erkennen. ;)
 
Hi,
die ursprünglichen Piktogramme für Sport hat Otl Aicher für die Olympischen Spiele 1972 gestaltet. Vielleicht findest du darüber was über die Gestaltungsregeln dieser Piktogramme raus.

Gruß
 
Vielen dank für die Infos. Ich denke inzwischen hab ich auch eine brauchbare lösung gestaltet ;-)

Jochen
 

Neue Beiträge

Zurück